Auch neu dabei ;)

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon rost24 » Do 15. Dez 2016, 18:03

:D Unser E-UP wurde mittlerweile von uns im Werk in WOB abgeholt und wir sind seit einigen Tagen unterwegs.
Alles so gut wie erwartet und in der Zusammenstellung der Konfiguration (Farben/Ausstattung) wirklich für mich eine Punktlandung hingelegt. Alles richtig entschieden.

Ich kenne zwar nur unseren zwar sehr gepflegten und wenig (12tsd km) gelaufenen e-up aus dem Firmenfahrzeugpark von 2014,
aber im Vergleich zu diesem macht der neue einen insgesamt hochwertigeren Eindruck. OK, ist natürlich neu, andere Farben und bessere Ausstattung.

Da Auslieferung im Dezember hat ich nach langem überlegen die Winterräder mitbestellt und bin nun positiv überrascht. Es sind ab Werk tatsächlich die Dunlop winterresponse 2 montiert, die ja schon recht ordentliche EU-Reifenlabel Werte besitzen.

Es muss jetzt noch viel probiert und gelernt werden....

Hier ein paar erste Eindrücke zum aktuellen Modell (die Lieferzeit betrug wie angekündigt gute 8 Wochen).

Schickes dashboard und tolle Ambiente Beleuchtung.

Sehr schönes Radio mit DAB+ und Lautsprecherpaket; den Klang finde ich nach passender Einregelung als wirklich ausreichend toll.
Navilösung und Musikstreaming mit eigenem smartphone entspricht meinem Geschmack und Nutzungsverhalten (nutze eh lieber google maps). Der feste Halter sollte angeblich bis Auslieferung durch einen schwenkbaren ersetzt werden. Dies war noch nicht der Fall, hat sich im Betrieb aber nicht störend bemerkbar gemacht.
Gute Steuerung auch über das tolle Multifunktionslenrad.

Rückfahrkamera ist ganz witzig aber auch winziges Bild im Display. Als Hilfe aber sehr ausreichend, trotzdem eher eine Spielerei und die Kamera über dem Nummernschild ist wohl schmutzanfällig.

Die Sitze sind schick aber so lala (es gibt schlechtere :o) - allerdings bin ich seit Jahrzehnten verwöhnt von Ledersportsitzen in Standard- oder sogar Recaroausführung.
Das Gleiche gilt für die Scheinwerfer. Als Xenon user habe ich erstmal gedacht ich bin blind, so dunkel kam es mir vor. Immerhin konnte ich schnell feststellen, das ab Werk die LWR auf 2 stand. Auf neutral hochgedreht war's dann besser.... aber trotzdem.

Ab Montag war dann auch die Anmeldung für car-net möglich und läuft seitdem einwandfrei.

Das Fahren macht wie erwartet sehr viel Spass und die Zuverlässigkeit muss der Kleine erst noch beweisen. Trotzdem sicherheitshalber gleich mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre bestellt.

Gruss,
rost
rost24
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Anzeige

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon JuGoing » Do 15. Dez 2016, 18:52

Herzlichen Glückwunsch
JuGoing hat geschrieben:
Nochmal eine Nachfrage bezüglich Maps&More vor dem Facelift und eigenes Smartphone nach dem Facelift.

Die Multifunktionsanzeige im Tacho-Instrument war doch auch vor dem Facelift schon verfügbar - hat sich die verändert ?

Was ist denn mit den Funktionen im Maps & More
- e-Manager für Ladeprofile und Abfahrtszeiten
- Energiefluss Anzeige
- Rekuperation
- Think Blue Status
Gibt es die dann per App auf dem Smartphone, oder sind die einfach nicht mehr da ?

Kannst du dazu etwas sagen ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 488
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon rost24 » Do 15. Dez 2016, 19:12

Alles in der app. Schaue doch mal im google play store unter up bzw. maps + more. Da ist die app mit Fotos beschrieben.


Hier noch Foto zu meinem letzten Beitrag (leider etwas unscharf)
102814818244962211061459565.jpg
rost24
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon rost24 » Do 15. Dez 2016, 19:16

noch eins

20161212_160602.jpg
rost24
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon rost24 » Do 15. Dez 2016, 19:18

10291481824564206-678630100.jpg
Innen nochmal etwas schärfer
rost24
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon JuGoing » Do 15. Dez 2016, 20:11

Sieht klasse aus
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 488
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon JuGoing » Do 15. Dez 2016, 20:48

Braucht man im Smartphone eine SIM-Karte oder ist die im Auto verbaut ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 488
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon rost24 » Do 15. Dez 2016, 22:32

SIM-Karte im Smartphone braucht man nur für Telefon oder Internetverbindungen. Die app und z.B. benötigte Navi-Daten kann man sich vorher zuhause per wlan draufladen, genauso auch mp3 Dateien. Diese können auch auf SD-Karte gespeichert direkt ins Radio gesteckt werden.
rost24
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:47

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon HPH1 » Fr 16. Dez 2016, 12:11

Auch von mir Glückwunsch zu
Deinem e upsi :D
Ich warte noch auf das Facelift vom e Golf
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: Auch neu dabei ;)

Beitragvon Ladeheld » Fr 16. Dez 2016, 12:30

rost24 hat geschrieben:
10291481824564206-678630100.jpg

Wie ich sehe hat auch der überarbeitete e-UP! die 22°C Heizkrankheit, die gerade jetzt in der kalten Jahreszeit auf Kurzstrecke den Akku leer saugt. Oder sehe ich das falsch?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 259
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast