Aktuator Außensound

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Aktuator Außensound

Beitragvon Markus_up » Mi 5. Jul 2017, 21:23

Hallo Ihr

Weil ich mir neulich die Steuergeräte angesehen hab, fiel mir beim Aktuator für den Sound (e-sound) auf, dass es eine Testfunktion gibt. Und siehe da, diese piepst wie eine Ami-Sirene. Ähnlich, in etwa. Ganz anders als das e-sound tock-tock-tock. Scheint also nicht fest vorgegeben zu sein der Klang. Cool wäre so ein 2-Takt rendendenden, oder satter V8.
Gibt es da Infos darüber?
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Anzeige

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon dedetto » Do 6. Jul 2017, 06:15

Hallo.
Hast du noch keinen Bluetooth Lautsprecher im Motorraum über den du einen Kampfpanzer im Einsatz abspielen kannst ? ;)
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon E-lmo » Do 6. Jul 2017, 06:17

Mit VCDS ließ sich bei mir nur die Lautstärke einstellen. :?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon 1lukas1 » Do 6. Jul 2017, 07:20

Vielleicht schafft du dieses ehrliche V8 blubbern hinzubekommen. Dann wäre dein Fahrzeug ein Unikat :D
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:00
Wohnort: 2340 Mödling

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon falca2012 » Do 6. Jul 2017, 13:17

Da ist alle Welt froh , daß unsere e-Autos geräuschlos fahren , und Ihr wollt extra eine Krach-Maschine einbauen ???!!!
Seid Ihr denn von allen guten Geistern verlassen ???? :x
falca2012
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Aug 2014, 07:23

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon dedetto » Do 6. Jul 2017, 19:33

Hallo falca.
Das wäre doch nur ein Gag um die Techno hörenden Stöpselträger auf
dem Rad mal zu wecken damit man sie gefahrlos überholen kann... ;) .
Da wünsche ich mir machmal etwas anderes als hupen. Da reagieren die
immer so agressiv. Kampfpanzer plus Knall wäre sicher effektiver.

Ansonsten bin ich froh um die Ruhe. Ich brauche keinen e-Sound, den hört eh keiner.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon Markus_up » Fr 7. Jul 2017, 11:15

Ein Endurokollege hat an seinem Mopped eine Fahrradklingel. Im Standgas von hinten angerollt kommen, dann ist die Klingel wesentlich sympathischer für Passanten als eine Hupe, oder Auspuffknallen.
So eine "kleine Piepsfunktion" am besten am Lenkrad würde ich mir wünschen ;-)

Oder eben den Trabbisound :-D
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Re: Aktuator Außensound

Beitragvon Markus_up » Fr 7. Jul 2017, 11:17

falca2012 hat geschrieben:
Da ist alle Welt froh , daß unsere e-Autos geräuschlos fahren ..

Wenn Du wüsstest, was ich mir manchmal anhören muß... :cry:

p.s. Ich hab den e-sound ausgeschaltet, weil er mich mit offenen Fenstern nervt.
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Anzeige


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste