Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Beitragvon Markus_up » Fr 14. Apr 2017, 17:31

Hallo
Da es bei Fahrzeugherstellern üblich ist manche Sachen wegzurationalisieren von MJ zu MJ, meine Frage, was denn beim up bzw eben dem e-up im Laufe der Zeit weggelassen wurde. Ist da was bekannt?
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Anzeige

Re: Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Beitragvon webersens » Fr 14. Apr 2017, 17:53

Beim Vorfacelift wurde nichts weggelassen,dort sind immer nur Kleinigkeiten dazu gekommen.Mir fallen da der zweite FH Schalter für die Beifahrerseite,Kofferraumbeleuchtung,Haltebänder Hutablage und zusätzliche CarNet Funktionen ein.
Vom Vorfacelift zum Facelift wurde das mobile Navi wegrationalisiert und auf Handydisplay als Bildschirm umgestrickt.
Weiterhin gibt es im Scheinwerfer vorne kein Standlicht mehr :lol:
Dafür gibt es aber neben optischen Änderungen einige neue Funktionen im Vergleich zum Vorfacelift (Rückfahrkamera,Multilenkrad,Ambientebeleuchtung...)
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Re: Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Beitragvon Markus_up » Fr 14. Apr 2017, 18:11

Danke für die schnelle Antwort. Das wäre dann ja gut.
Das kenn ich leider auch von VW anders. Beim Caddy 2k wurde da offensichtlich jedes Jahr etwas weggelassen. Von Dämmmatten über Abdeckungen bis zu Antiklappermatten in den Türablagen.
Machen andere Hersteller oft genauso. Mein geliebter englischer Premiumhersteller :twisted: lies vor einigen Jahren sogar die markanten Heckfenster einfach so weg. :o Bilder im Prospekt waren natürlich noch die Alten.
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
Wohnort: D...

Re: Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Beitragvon Zoidberg » Sa 15. Apr 2017, 20:25

webersens hat geschrieben:
Weiterhin gibt es im Scheinwerfer vorne kein Standlicht mehr


Werden die C-förmigen Tagfahrlichter nun gedimmt als Standlicht verwendet wie beim e-Golf?
Zoidberg
 
Beiträge: 513
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Beitragvon webersens » Sa 15. Apr 2017, 23:24

Standlicht weiß ich nicht genau,vermute ich aber mal.
Im Fahrbetrieb sind die TFL jedenfalls immer an und wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird,werden die TFL gedimmt.
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Re: Änderungen in den MJ's ? - Wegrationalisierung

Beitragvon Zoidberg » So 16. Apr 2017, 22:08

Interessant! Das Vorfacelift hatte das (leider) noch nicht, da wurden noch Halogenbirnchen im Scheinwerfer genutzt wie bei den Verbrennern.
Zoidberg
 
Beiträge: 513
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste