AC Ladegerät für Hochvoltbatterie - Defekt - Selbstreparatur

Re: AC Ladegerät für Hochvoltbatterie - Defekt - Selbstrepar

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
:-(

Dann geht es vielleicht doch in Richtung Ansteuerung der Leistungsschalter...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: AC Ladegerät für Hochvoltbatterie - Defekt - Selbstrepar

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
AndiH hat geschrieben::-(

Dann geht es vielleicht doch in Richtung Ansteuerung der Leistungsschalter...

hast du schon etwas neues herausfinden können?
lg Lukas
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: AC Ladegerät für Hochvoltbatterie - Defekt - Selbstrepar

Andel
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leider nein, habe leider kaum Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.

Was mir noch beim letzten Test aufgefallen ist, das die beiden Spulen sehr schnell Warm werden...

Aber auf vielen Teilen ist keine Beschriftung drauf so das einen Nachbestellen defekter Teile fast unmöglich ist.

Den Hersteller hatte ich auch angeschrieben aber Antwortet aber nicht.

Ich sag nur: Geplante Obsoleszenz !


Gruß

Andy

Re: AC Ladegerät für Hochvoltbatterie - Defekt - Selbstreparatur

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo

Hatte das gleiche Problem das unser Up (bj.2014) nur noch über ccs geladen hat, habe gestern also auch das HV Ladegerät aus einen 2016er Model eingebaut, soweit so gut Kühlsystem via Vcds entlüftet Probefahrt in die Stadt an die Ladesäule.... alles perfekt Fahrzeug lädt wieder wie es soll also nach einem kleinen bummel über den Weihnachtsmarkt wieder nach Hause gefahren Auto an das Ladegerät gehangen und heute früh Akku wie eingestellt auf 90% geladen aber nichts geht mehr „Fehler Elektrosystem“ auch nach mehrmaligen Zündung an Zündung aus kein Erfolg 😤 hast du evtl einen tip was der Fehler sein könnte ? Du schreibst in deinem ersten Post das HV System muss freigeschaltet werden ?

Mfg Sven

Re: AC Ladegerät für Hochvoltbatterie - Defekt - Selbstreparatur

sven171
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sven171 hat geschrieben: Hallo

Hatte das gleiche Problem das unser Up (bj.2014) nur noch über ccs geladen hat, habe gestern also auch das HV Ladegerät aus einen 2016er Model eingebaut, soweit so gut Kühlsystem via Vcds entlüftet Probefahrt in die Stadt an die Ladesäule.... alles perfekt Fahrzeug lädt wieder wie es soll also nach einem kleinen bummel über den Weihnachtsmarkt wieder nach Hause gefahren Auto an das Ladegerät gehangen und heute früh Akku wie eingestellt auf 90% geladen aber nichts geht mehr „Fehler Elektrosystem“ auch nach mehrmaligen Zündung an Zündung aus kein Erfolg 😤 hast du evtl einen tip was der Fehler sein könnte ? Du schreibst in deinem ersten Post das HV System muss freigeschaltet werden ?

Mfg Sven
Dateianhänge
79970493-1CE6-4795-8A7A-45FF38DC3C86.jpeg
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag