13000 km im Up und keine Inspektion

13000 km im Up und keine Inspektion

blackrocket
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 18:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich habe mir heute einen Up aus 2014 mit 13000 km angeschaut. Fahrzeug in sehr gutem Zustand, jedoch hat der Besitzer noch nie einen Kundendienst durchführen lassen. Er hatte keine Notwendigkeit darin gesehen, da ja kein Ölwechsel u.ä. anfällt. Er fragt sich was VW da inspizieren will. Hat er ja grundsätzlich recht, wenn jedoch ein Schadensfall eingetreten wäre, wäre seine Rechnung nicht aufgegangen.

Jetzt meine Frage, die mir sämtliche VW-Händler und auch der VW Kundenservice nicht zufriedenstellend beantworten konnte:

Habe ich durch die fehlenden Inspektionen einen Nachteil in Bezug auf die Batteriegarantie!!! Vielleicht kennt sich hier im Forum ja jemand zufällig aus.

Würdet ihr vom Fahrzeugkauf abraten. Er will 15000 Euro.

Danke vorab für die Mühen.
eUp am 03.03.20 United schwarz fast Voll bestellt. AB 30.03.2020 LT 09/2020 ----> aktuell Q1/21 - eGolf 2020 aus Vorlauf 06/2020 gekauft.
Anzeige

Re: 13000 km im Up und keine Inspektion

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Der Garantiegeber (Volkswagen) macht die "Garantiebedingungen". Die erfordern alle Inspektionen.
Aber ich würde einfach mal bei VW anfragen, ob und wie weit sie dir entgegenkommen.

Re: 13000 km im Up und keine Inspektion

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Antwort findest du online : wenn du die VIN des betreffenden Fahrzeugs hast, kannst du online sämtliche Dokumente des Bordheftchens abrufen. Dazu zählen auch die Garantiebedingungen.

Ansonsten einfach eine offizielle Anfrage an VW stellen, wo denn wohl stünde dass die Inspektionen für die Batteriegarantie bedingend wären (Wortwahl beachten : nicht, OB sie bedingend sind, sondern wo das steht. Die Antworten auf die Fragen sind jeweils völlig andere!).
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: 13000 km im Up und keine Inspektion

Andel
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also die Garantie auf dem Akku gilt bei VW nur wenn auch die Inspektionen eingehalten wurden, ich denke selbst Kulanz wird es dann nicht geben.

Das Fahrzeug kommt mir bekannt vor, in welchen Bundesland wird es angeboten ?

Gruß

Andy

Re: 13000 km im Up und keine Inspektion

blackrocket
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 18:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eUp am 03.03.20 United schwarz fast Voll bestellt. AB 30.03.2020 LT 09/2020 ----> aktuell Q1/21 - eGolf 2020 aus Vorlauf 06/2020 gekauft.

Re: 13000 km im Up und keine Inspektion

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dürfte sich erledigt haben - das Inserat ist raus.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag