Wallbox oder Steckdose?

Re: Wallbox oder Steckdose?

USER_AVATAR
read
Hab mal nachgesehen. steht 10 A auf dem Kabel. :oops:
Werde den Golf Morgen mal leer fahren und dann den Ziegel dran hängen. Mal sehen wie viel Stunden die App anzeigt.
Dann hänge ich ihn mal an 11 kW Mennekes. Sollte dann eigentlich schneller gehen. ;)
Bestimmt ist die App kaputt. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Wallbox oder Steckdose?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es stimmt schon, dass die App schonmal 13 h anzeigt. Aber sie ist am Anfang immer etwas pessimistisch, sodass am Ende doch nur etwa 11 Stunden gebraucht werden. Denn es wird ja konstant mit 2,3 kW geladen, was rein rechnerisch bei 13 h schon knapp 30 kWh wären. Bei dem Tempo wird am Ende ja nicht so sehr gedrosselt, dass es deswegen spürbar länger dauert. Wenn man natürlich nur eine dünne und sehr lange Leitung hat, dauert es ggf. länger und man hat höhere Verluste.

Re: Wallbox oder Steckdose?

USER_AVATAR
read
Habe jetzt mal 2 Screenshots gemacht.
Einmal mit Original VW Lade Ziegel und unmittelbar danach dann mit 11 kW Wallbox. ;)
Laden.jpg
Eine Stunde später mit der Wallbox. 2 Stunden später. 3 Stunden später
100.jpg
4 Stunden später, 5 Stunden später, Ende nach 6 Stunden 15 Minuten
Ende.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag