Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
read
Immerhin einer der mit der ungewöhnlichen vw lösung glücklich ist....kabel peitsche an der wallbox?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
read
Ich benutze nur mobile Ladekabel.
In der Doppelgarage habe ich 3 CEE (rot) mit jeweils 1 Schuko kombiniert, zus. zur bisherigen normalen Schuko-Installation.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
read
Hi,
eigentlich ist diese laden an 2 Phasen für mich mit einer 10KW PV gut die bringt eh selten mehr als 7-8kw im Sommer. Das ist aber das einzige gute daran.

Vg
Jürgen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Hi,
eigentlich ist diese laden an 2 Phasen für mich mit einer 10KW PV gut die bringt eh selten mehr als 7-8kw im Sommer. Das ist aber das einzige gute daran.
Jetzt kommt es aber noch darauf an in welche Phasen die Solaranlage einspeist...
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nein, kommt es nicht. Schon mal etwas von saldierenden Zählern gehört?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mig hat geschrieben:Nein, kommt es nicht. Schon mal etwas von saldierenden Zählern gehört?
Bleibt letztlich also die Frage, ob ich reinen Gewissens nur Solarstrom tanken möchte oder ob es um den "Eigenverbrauch" bezüglich des Energieversorgers geht.
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
mit 3-phasigem Wechselrichter stellt sich die Frage nicht mehr
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
read
Solange man keine Inselanlage hat ist das wurscht...wie schon gesagt die meisten haben einen saldierenden Zähller. Netzdienlich wäre schon alles mit 3 Phasen zu machen wobei sich das warscheinlich alles irgentwo ausgleicht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
read
Inselanlage ist "nur" gut.

Besser ist intelligent Anlage am Netz: Strom vom Netz ziehen, wenn zu viel da, Einspeisen, wenn zu wenig Energie im Netz
und nicht genau dann die Batterie leer machen, wenn man selbst Strom braucht.

Schon oft diskutiert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neuer E-Golf 1-oder 3-phasig

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wenn ich das richtig sehe ist zuhause 7,2 KW max mit Typ 2 drin.
Wie sieht es unterwegs mit CCS aus? Was ist da die maximale Ladegeschwindigkeit? 22 KW oder mehr? Hatte bei einer Probefahrt aus dem Augenwinkel gesehen dass bei ALDI ungefähr ein Prozent pro Minute geladen wurde. Ich Dösbattel hatte aber vergessen zu schauen was effektiv an Ladung übertragen worden ist.

Konnte jetzt auf die schnelle hier im Forum nichts dazu finden.
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag