Nachrüstung Zusatzlader

Nachrüstung Zusatzlader

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Guten Morgen zusammen.
Nachdem ich im I-Net lange recherchiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nur unter Schwierigkeiten möglich ist, das Ladegerät des E-Golf zu erweitern. Vermutlich ist die Verkabelung dabei das größte Problem, da ja zu wenig Adern bis in den Motorraum liegen.
Wie verhält es sich denn, wenn man die Orginalleitung so belässt und eine neue Leitung verlegt? Der GTE hat die Ladesteckdose an der Front. Entsprechende Ersatzteile sollten verfügbar sein und die Ladesteckdose hinter dem Emblem ist deutlich besser zu erreichen, um fehlende Adern nachzuziehen.
Von dort aus evtl auf einen 22 kw-Lader und dann den Gleichstrom am 3,7kw-Lader vorbei in die Batterie einspeisen.
Die CAN-Bus -Kommunikation findet ja zwischen BMS und Ladegerät eh statt und könnte da mitgelesen werden.
Hat sich in der Richtung schon mal jemand etwas überlegt? Bin doch bestimmt nicht der einzige/erste mit dieser Idee...

Gruß, christemb
Anzeige

Re: Nachrüstung Zusatzlader

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo christemb ! Ich habe das so bei meinem Leaf gemacht, ( Stromer auch zuerst), als Master -Slave Schaltung.
Ich habe den Leaf auf Typ2 Umgerüßtet . Die Ladung mit dem Zusatzlader geht nur wenn das Originalladegerät Lädt.
Ich habe als Zusatzlader das ZIVAN NG 9 genommen . Bei Deinem Golf müßte sich eine Ladeleistung von ca. 35A DC realisieren
lassen . Gruß Siegi
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag