Ladeprobleme e-Golf

Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Seit heute nacht macht mein e-Golf Zicken beim Laden.

An der Wallbox mit 3,7 kW wird zunächst die LAdeleuchte grün, dann nach etwa 3 bis 4 Sekunden ein Klacken aus dem Vorderwagen, die Ladeleuchte wird gelb. Nach wiederum 3 bis 4 Sekunden ein Klacken und die Ladeleuchte pulsiert wieder grün usw.

Ich habe dann auf das Volvo-Kabel gewechselt aber mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ergänzung: Bin mal zur CCS-Ladesäule bei Aldi gefahren. Hier funzt. Bin mal gespannt, was mir über die Feiertage passiert. VW kann mir kurzfristig nicht helfen, werden mich aber abschleppen, wenn gar nichts mehr geht. Termin: 29.12.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass das Ladegerät und/oder der Typ2-Anschluss nen Hau hat?
CCS geht ja über den Zusatzanschluß am Typ2 und am Ladegerät vorbei...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:Ergänzung: Bin mal zur CCS-Ladesäule bei Aldi gefahren. Hier funzt. Bin mal gespannt, was mir über die Feiertage passiert. VW kann mir kurzfristig nicht helfen, werden mich aber abschleppen, wenn gar nichts mehr geht. Termin: 29.12.

DaftWully
Probier dann mal noch eine oeffentliche Typ2 Dose... um sicherzugehen dass bei Dir Zuhause alles i.O.ist. So kannst Du den Fehler einkreisen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Ladeprobleme e-Golf

Maverick78
read
Problem mit der Steckerverriegelung könnte ich mir vorstellen.

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nachdem der e-Golf jetzt voll ist, werde ich ihn erst in ein, zwei Tagen wieder anschließen.

Ein Problem im/am Haus schließe ich eigentlich aus, weil ich die AC-Ladevorgänge an unterschiedlichen Stromkreisen ausprobiert habe. Aber den Tipp mit der öffentlichen AC-Ladesäule werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren.

Ein Anruf bei VW hat als Ferndiagnose ein notwendiges Aufspielen eines Softwareupdates erbracht. Mal schauen, was das kommende Woche bringt.

Ich beobachte und berichte. Danke für die Tipps.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladeprobleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast Du die Möglichkeit die Spannung des 230V Netzes wärend des Ladens zu prüfen?
Denke wenn es die Verriegelung wäre, dass Schnelladen auch nicht möglich wäre.
Gruss Sigi

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, hab ich nicht. Da warte ich erstmal ab, ob das AC-Laden an einer öffentlichen Ladesäule klappt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hatte tatsächlich vor Kurzem auch einen Ladeabbruch mit dem Originalknochen! Habe es aber dann tatsächlic auch meinem nachlässigen Einstecken des Ladesteckers im Auto zugeschrieben. Nach 24 Uhr in die Garage und im "Halbschlaf" noch eingesteckt. :roll: Ich meinte zwar beim Weggehen noch alle grünen LED's gesehen zu haben..... Beim nächsten Versuch mit voller Aufmerksamkeit meinerseits hat dann alles wieder geklappt.

Werde das Problem weiterverfolgen und wünsche allen EVern frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr. Vor einem Jahr diskutierten wir doch darüber, warum VW unsere WP Gölfe auf dem Hof stapelt! :lol:

Es hat Spass gemacht mit euch zusammen, wichtige und auch weniger wichtige, Infos zu allem Möglichen auszutauschen!

:danke: Aragon / René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich sage danke und schließe ich mich gerne an!

Alles Gute zur Weihnachtszeit und ein elektrisierendes 2016.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag