Ladeprobleme e-Golf

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Auch aus dem hohem Norden ein Dankeschön an alle Leser und Schreiber.
santatracker-42x42-color.gif
santatracker-42x42-color.gif (3.31 KiB) 2802 mal betrachtet
Frohe Weihnachten

und eine kleine Aufmerksamkeit an alle.
https://www.youtube.com/watch?v=_xLyxHU ... r_embedded
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So, heute zwischen Braten und Torte an einer öffentlichen Ladesäule getestet.

AC-Ladung geht nicht.

Dann mal schauen, was kommende Woche Dienstag festgestellt wird.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jetzt war der e-Golf in der Werkstatt und das Laden klappt wieder.

Leider bekam ich lediglich die Antwort, dass ein Softwareupdate aufgespielt wurde. Die Jungs gehen wohl nach Schema F vor. Problem in der Datenbank nachschauen, dann tun, was dort vorgeschlagen wird. Welches Update da aufgespielt wird und welchen genauen Zweck es erfüllt, wissen sie offensichtlich auch nicht. Die sind nur froh, dass die Kiste wieder läuft.

Schmankerl am Rande: Da ich ein Fahrzeug für den Heimweg brauchte, habe ich einfach den Joker Ergänzungsmobilität gezogen. Oh, oh, das war dann wohl nichts. Der Werkstattmeister und ich wurden vom freundlichen Herrn der Euromobilfachabteilung darüber aufgeklärt, dass es sich sich um eine ERGÄNZUNGSmobilität handelt und nicht um eine Fahrzeugersatzmobilität. Die ist immer dann gegeben, wenn sich das Fahrzeug zur Reparatur oder Inspektion in der Werkstatt befindet.

Ich habe den Herren einfach zwei Optionen vorgeschlagen: 1. Ich lüge einfach und behaupte, ich möchte das Fahrzeug für eine Urlaubsfahrt über Sylvester und stelle mir den Wagen eine Woche vor die Tür oder 2. ich nehme den e-Golf, fahre in die Pampa, bis der Akku leer ist, und informiere dann die Herren über meinen Aufenthaltsort und bitte um Abschleppen in die Werkstatt wegen eines Defekts.

Der Werkstattmeister hat dann pragmatisch gehandelt und den Ausleihzettel unterschrieben und mich vom Hof gelassen.

Klar, die beiden haben das nicht erfunden und müssen nach den vorgegebenen Regeln handeln. Aber der BWLer sollte vielleicht nochmal darüber nachdenken, wie man kundenfreundlich und ohne unerfreuliche Diskussionen, die zur Belastung des Personals führen, die Sache lösen kann.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladeprobleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
DaftWully hat geschrieben: Schmankerl am Rande: Da ich ein Fahrzeug für den Heimweg brauchte, habe ich einfach den Joker Ergänzungsmobilität gezogen. Oh, oh, das war dann wohl nichts. Der Werkstattmeister und ich wurden vom freundlichen Herrn der Euromobilfachabteilung darüber aufgeklärt, dass es sich sich um eine ERGÄNZUNGSmobilität handelt und nicht um eine Fahrzeugersatzmobilität. Die ist immer dann gegeben, wenn sich das Fahrzeug zur Reparatur oder Inspektion in der Werkstatt befindet.
Ich hab bei meinen bisherigen Werkstattaufenthalten die Ersatzfahrzeuge immer über die Euromobil-Karte abgewickelt. Es gab auch nie ein Problem, warum auch?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir war es eher so, dass der Herr von der Euromobil sagte, "Sie haben doch diese Karte, da kostet Sie dann der Wagen nix, ausser dem Tanken" und das bei einer Hagelschadenreparatur, die sicher gar nix mit Ersatzmobil zu tun hatte ;)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Ladeprobleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tja, mit solchen Programmen umgehen kann wahrscheinlich nicht jeder.

Aber schön zu wissen, dass man nur an den Richtigen geraten muss.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Also dass ich bei ner Garantiereparatur keinen Ersatzwagen auf Kosten des Autohauses bekommen habe, ist mir auch noch nicht passiert.
Und wenn man mir mit Ergänzungsmobilität gekommen wäre, hätte ich denen was erzählt.
Das gehört für mich zum Service dazu.
Bei ner regulären Inspektion bin ich gerne bereit für den Ersatzwagen zu zahlen, bei einem ungeplanten Werkstattaufenthalt eher nicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeprobleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:Jetzt war der e-Golf in der Werkstatt und das Laden klappt wieder.

Leider bekam ich lediglich die Antwort, dass ein Softwareupdate aufgespielt wurde. Die Jungs gehen wohl nach Schema F vor. Problem in der Datenbank nachschauen, dann tun, was dort vorgeschlagen wird. Welches Update da aufgespielt wird und welchen genauen Zweck es erfüllt, wissen sie offensichtlich auch nicht. Die sind nur froh, dass die Kiste wieder läuft.

Schmankerl am Rande: Da ich ein Fahrzeug für den Heimweg brauchte, habe ich einfach den Joker Ergänzungsmobilität gezogen. Oh, oh, das war dann wohl nichts. Der Werkstattmeister und ich wurden vom freundlichen Herrn der Euromobilfachabteilung darüber aufgeklärt, dass es sich sich um eine ERGÄNZUNGSmobilität handelt und nicht um eine Fahrzeugersatzmobilität. Die ist immer dann gegeben, wenn sich das Fahrzeug zur Reparatur oder Inspektion in der Werkstatt befindet.

DaftWully
VW ist da bezüglich "Releas Notes" eher dürftig unterwegs. Da können einem die Servicecenter nur leid tun. Bei meinem wurde vor 3 Wochen die neue Software auf das Ladegerät aufgespielt, leider hat dies die Nachtladethematik nicht behoben, obwohl so was in die Richtung, in der Softwarebeschreibung drin war. Dafür ist der Komunikationsfehler mit dem Ladegerät weg.
Die Ergänzungsmobilität zieht bei uns in der CH, solange ich den eGolf zu einem VW Vertreter bringe. Sonst erlischt diese.

Guten Rutsch und lasst die Schnellader spriessen.
Gruss Sigi

Re: Ladeprobleme e-Golf

wanger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:47
read
..mein Auto startet den Ladevorgang und bricht ihn immer wieder ab und startet ihn wieder. Ein Softwareupdate hat kurz geholfen, Fehler tritt aber wieder auf. Werde ihn wieder zu VW stellen und auf neuen Lösungsvorschlag warten.

Re: Ladeprobleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
und wobei? CCS, AC22kW oder Knochen?
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag