Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So, heute kam die Antwort von der Kundenbetreuung.

Die Angabe 3 bis 5 Stunden ist falsch, danke für den Hinweis, die Anleitung wird berichtigt.

Bin echt Sauer, können die bei VW ihre Arbeit nicht mal Gewissenhafter machen. Die Angabe der Ladezeit ist genauso falsch , wie die Angabe des CO2 Wertes bei anderen Fahrzeugen.

Die Anleitung enthält noch jede Menge anderer Fehler. Vielleicht kann die ja mal jemand bei VW lesen.

Verkaufe jetzt den VW Schrott, bevor die Pleite gehen.

Wer will Ihn haben? Neuwagen ohne Erstzulassung, 300 km gelaufen, Neupreis knapp 37500, Angebote bitte an meine PN.
Anzeige

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Darf ich noch mal nach deinem Fahrprofil Fragen?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich müsste morgens knapp 100 km fahren und etwa 2 Stunden später noch einmal 84. Bei meiner ersten Fahrt mit dem Golf war schon nach 100 km die Batterie fast leer, obwohl er beim Start Reichweite 206 km anzeigte.

Der Wagen ist für mich ungeeignet.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Warum kaufst du dann das Auto, wenn es vom Profil kaum passt? Das geht nur mit ner CCS Säule oder mit Tesla, der kleinste reicht jä schon, oder i3 mit REX bei deiner Fahrweise.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da ist ja wohl etwas so richtig in die Hose gegangen.

Falsche Erwartung plus falsche Beratung plus schludriges Infomaterial.

So schafft man sich Freunde fürs Leben.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wieso, er hat doch alles richtig gemacht. 190km NEFZ bei 184km Tagesanforderung. Das sieht doch jedes Kind, dass das gehen muss. Und nach 54% der Tagesstrecke im Renntempo mal eben in 2h noch ein wenig zuladen, um im selben Tempo wieder zurück zu kommen. Das geht doch immer?

*kopfschüttel*

e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Dann verstehe ich aber Deine Entscheidung nicht.
Wenn Du eine Probefahrt machst und merkst, dass Du die prognostizierte Reichweite bei weitem nicht schaffst, sollte doch die Idee nach der Suche von Landemöglichkeiten kommen. An dem Punkt merkst Du, dass es ganz schön viele Ladestecker gibt und machst dich weiter schlau.
Wahrscheinlich hat dann der Bauch über den Kopf gesiegt.
Hast Du keine Möglichkeit CCS zu laden. Dann hast Du zwischendurch zwar eine Pause, aber mache ich mit meinen Leaf auch regelmäßig.
Ich kann dir nur den Tipp geben hier mal fleißig im Forum zu stöbern und dann zu prüfen, ob es nicht doch geht.
Stell Fragen und hol dir Tipps. EV fahren ist zu schön um einfach alles hinzuschmeissen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Zukunft-Elektroauto
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Volker E Golf, wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Aller Anfang ist schwer, sei es eine neue Bieziehung oder der Umstieg auf eine ganz neue Antriebstechologie.

Volkswagen bietet die Möglichkeit, für 30 Tage im Jahr kostenfrei einen Verbrenner zu bekommen. Das funktioniert recht gut. Warum nutzt du für morgen diese Mögkichkeit nicht?
Oder günstig über den ADAC, SIXT, Buchbinder einen Wagen mieten.

Du fährst doch nicht jeden Tag über 150 km am Stück oder?

Es gibt mittlerweile viele Lademöglichkeiten.
Verrätst du mir, von wo nach wo du morgen fahren musst?
Kann mir kaum vorstellen, dass es da keine Ladestation gibt an deinen Zielort und Gewissen Aufenthalt hast du doch da, sonst würdest du nicht hin fahren.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Golf ist nicht mein erstes E Auto. Ich bin schon vor 30 Jahren elektrisch gefahren.
Bis gestern hatte ich noch einen Fluence als Zweitwagen, das war ein ehrliches Auto. Wenn der eine Reichweite von 90 km anzeigt, dann kommt er auch 90 km und mehr, bei meiner Fahrweise.
Der Golf ist ein Lügner,ein VW eben. Er gaukelt eine Reichweite vor die er nie erreicht. Ich hatte gedacht er wäre so ehrlich wie der Fluence, ich dachte was er anzeigt, stimmt auch. Das war wohl ein Irrtum.

Renault kann tatsächlich bessere E Autos bauen, auch die Betriebsanleitungen dazu sind stimmig. In der Anleitung vom E Golf sind so viele Fehler das man denkt die hat nie einer gelesen.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Maverick78
read
Das stimmt so nicht. Der Golf hat mir schon 190km angezeigt und ich bin auch 204 gekommen. Alles eine Frage des Fußes. Aktuell zeigt mit der Golf 145km bei den Temperaturen an, was auch hin kommt. 2h nachladen wären dann ~180km.

Das die Anleitungen falsch sind, liegt daran, das die Leute die das schreiben andere Fahrzeuge fahren und von den anderen Modellen zusammen kopiert wird. Da ist wirklich ein Ärgernis. Aber du hast dir ja nicht vor dem Kauf die Anleitung durch gelesen sondern sicherlich die technischen Daten durch gelesen. Das die Angaben bei Renault stimmen ist eine lüge, siehe R240. Wer schafft den die 240km im Alltag?
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 24. Nov 2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag