Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hmm, mal rechnen: Akku hat 22(?) kWh, Ladung mit 3,7 kW, also dauert das 5,95 Stunden. Beim Kangoo passt das ziemlich genau, der Golf wird auch kein wahnsinnig effizienteres Ladegerät haben, also sind es eben 6 Stunden. Passt doch eigentlich, ist aber natürlich mehr als 3-5 Stunden.

Ich finde neben der kastrierten Ladeleistung eher traurig, dass es nur sehr sehr wenige Verkäufer gibt, die wissen, wovon sie reden. DAS scheint mir das Hauptproblem zu sein. Aber das geht ja herstellerübergreifend schief, also kein spezielles VW Problem...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Bernhard,

du hast ja meinen e-Golf schon gesehen, würde den gern bei dir gegen einen Tesla eintauschen, auch wenn ich dann auf den Kuchen/Torte verzichten müsste.

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Volker e Golf,
kannst du bitte mal genau aufschreiben, für welchen Wagen die Anleitung ist und was genau dort steht?
Danke.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
E-auto2014 hat geschrieben:Hallo Bernhard,

du hast ja meinen e-Golf schon gesehen, würde den gern bei dir gegen einen Tesla eintauschen, auch wenn ich dann auf den Kuchen/Torte verzichten müsste.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,
tolles Reklamebanner hast du dir da gebastelt. ;)

Du meinst 1 zu 1 tauschen ? Dann musst du aber noch ein paar hundert € dazu packen. Oder wenigstens Winterreifen. ;)
Torte gibt es sowieso.

Bist du denn in Gelting dabei. Ist eine super nette Location mit Übernachtung. Deine Frau kommt bestimmt gerne mit. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
@ Volker
Schade das du so falsch beraten, oder besser gesagt nicht beraten wurdest.

Den Laden würde ich nicht mehr betreten.
Gibt es für dich denn keine anderen Möglichkeiten, außer zu verkaufen ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo Volker e Golf,
kannst du bitte mal genau aufschreiben, für welchen Wagen die Anleitung ist und was genau dort steht?
Danke.
Es steht auch in meiner Anleitung, aber ich hätte niemelas daraus geschlossen, dass das für den deutschen e-Golf gültig ist, siehe http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p275377
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
prophyta hat geschrieben:@Volker
Wenn alles passt kaufe ich dir den e-Golf ab oder tausche ihn gegen eine Zoe ein.
Also e-Golf gegen Zoe tauschen würde ich auch. Ich lege auch noch die Akku-Miete für die nächsten 5 Jahre drauf :)
Den Zoe kannst du an deiner 400 Volt 32A in einer Stunde aufladen, mit 400V 64A in 30 Minuten. Reichweite ist identisch zum e-Golf.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Krass, hätte nicht gedacht, dass Jemandem der Fehler passiert :shock:

Dass viele Autoverkäufer von tuten und blasen keine Ahnung haben...jupp, das ist wohl so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Wenn die Anleitung tatsächlich falsche Angaben beinhaltet und der Verkäufer nicht in der Lage war korrekte Auskünfte über die Ladefähigkeit abzugeben, würde ich versuchen zu wandeln oder den Kauf rückgängig zu machen.

Wie sehen denn die Chancen für Volker aus ?
So will er den e-Golf wohl nicht behalten !

Obwohl mit CCS 50 KW lädt er ja in 30 Minuten, ist doch schneller als 3 bis 5 Stunden.

Volker hast du eine Rechtsschutz-Versicherung ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, wenn kein CCS in der Nähe ist oder es Ladekarten dafür nur gibt bei persönlichem Vorsprechen bei der Sekretärin, die gerade nicht auf dem rechten Absatz stehen darf und mindestens 2 Meter vom Schreibtisch entfernt stehen muss zum Zeitpunkt der Anfrage, dann könnte das ein Grund sein, warum der eGolf für ihn nicht geeignet ist. Oder wenn er jeden Tag viel laden muss. Und dann ist es doch echt scheiße, wenn der Verkäufer absolute Märchen erzählt.

Oder wenn er an AC der Stadtwerke kostenlos laden könnte, aber nur eine Stunde in der Mittagspause...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag