Ladekabel in Basisausstattung?

Ladekabel in Basisausstattung?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen.

Nächste Woche bin ich auch Besitzer eines e-Golf (noch altes Modell). Interessanterweise war bei der letzten Besichtigung (zur Vertragsunterzeichnung) das Notladekabel (ich glaube das wird hier als "Knochen" bezeichnet) nicht im Auto. Der Verkäufer wollte sich erkundigen ob das jemand "entwendet" hat und sich wieder melden.

Frage: Ist dieses Kabel eigentlich in der Basisausstattung IMMER mit dabei oder ist das Aufpreispflichtig? Ich dachte nur das Typ2-zu-Typ2-Kabel wäre eine kostenpflichtige Option. :?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

USER_AVATAR
read
Meine ‚Meinung‘ ist, es müsste immer dabei sein.

Beim e-Golf 300 ist es jedenfalls so. Und „ohne“ ausliefern, brächte selbst Aufpreisweltmeister VW nicht.

Doppelten Boden im Kofferraum habt ihr aber entdeckt?

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

pikespeak
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:24
read
Der „Knochen“ ist dabei. Das Typw Kabel kostet 175€ extra. Beide liegen zur Auslieferung in einer schwarzen Tasche unter dem Kofferraum Boden.

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

USER_AVATAR
read
In der schwarzen Tasche war eben nur das andere Kabel, sonst war der Kofferaum leer (außer dem Reifen-Not-Set). Ich versuch das noch zu klären. Ohne das Kabel fahr ich jedenfalls nicht vom Hof. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

USER_AVATAR
read
Der Verkäufer hat mir heute bestätigt, dass das Kabel nicht mehr auffindbar ist und ich ein neues bekomme (und ich muss auch nicht dafür bezahlen).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag