Ladeabbruch- angeblich Stecker nicht drin

Ladeabbruch- angeblich Stecker nicht drin

Conny41
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 15:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo ,
kennt das jemand:
das Laden in der heimischen Garage an der Schukodose mit dem mitgelieferten Ladekabel wird unterbrochen, Ladegerät ist weiter auf grün, aber die App sagt: Stecker hat keinen Kontakt überprüfen Sie den Stromanschluss?
Kann es sein, dass der Stecker einen Wackelkontakt hat? Eigentlich rastet er ja ein, wenn man abschließt.
Bin jetzt 6TKM gefahren. Das Ganze ist jetzt dreimal passiert, kein Problem an öffentlichen Säulen, nur zuhause.
Anzeige

Re: Ladeabbruch- angeblich Stecker nicht drin

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ja ist mir auch schon passiert. Da war das Haltband vom CCS Stöpsel am Tankdeckel abgegangen. Das klemmte sich dann so blöd, das man den Typ 2 Stecker nicht ganz rein bekam, so auf 2mm. Da kam dann die gleiche Meldung, weil das wohl genau die Kontaktgrenze war = Wackelkontakt.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag