Erste 400 km fahrt, alles mist

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na das kann ja was geben, wenn ich meinen aus WOB abhole :roll:

Ich hab ziemlich genau 300km von WOB bis Unna und hab extra die Werksabholung gebucht, bezüglich Besichtigung der Autostadt und den kostenlosen Tank&Rast Ladesäulen...

Das die jetzt Anfang 2018 fast alle kostenpflichtig werden, hätte ich nicht so schnell gedacht. Ich hätte eher mit 2019 gerechnet.

Ich hab mal so einige Tankkarten überflogen und komme zum Entschluss, das die E.ON Drive Smart flat eine der wenigen Karten ist, mit denen man "unbegrenzt" an ziemlich vielen Ladesäule/Verbunden gegen einen monatlichen Festpreis laden kann.

Das die C&F Karte von VW ausgerechnet bei den Tank&Rast Ladepunkten (innogy eRoaming) nicht funktioniert, finde ich persönlich richtig Mist...
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)
Anzeige

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich würde bei den Anbietern anrufen und mir die Kosten für die abgebrochenen Ladungen zurückholen. Hab ich schon ein paar Mal gemacht. War kein Problem.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
read
Alex307 hat geschrieben:Na das kann ja was geben, wenn ich meinen aus WOB abhole :roll:

Ich hab ziemlich genau 300km von WOB bis Unna und hab extra die Werksabholung gebucht, bezüglich Besichtigung der Autostadt und den kostenlosen Tank&Rast Ladesäulen...
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1962887/

Der zweite Ladepunkt ist nicht nötig, nur wenn man schiss hat :) Ansonsten liegt der erste schön auf der hälfte der Strecke, bei 150km.

Völlig stressfrei also.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Was Du beschreibst haben wir oft genug erlebt und ist der Grund, weshalb wir auf das Model 3 umsteigen. E-Auto zu fahren ist in Deutschland immer wieder reine Schikane.

BEVs werden mit nur 1.000 mehr gefördert als elektrifizierte Verbenner
Hausstrom ist teuer, Schnellladen sowieso
Oft gibt es nur 1 Schnellladesäule
Oft ist diese eine vandaliert, kauputt, nicht verfügbar, nicht inbetrieb, man kann sich nicht authentifizieren, man parkt von der einen zu benachbarten um, man friert, die Hände frieren, man hampelt im Regen um Ladesäule während man versucht mit dem Handy die Säule freizuschalten und das Display dabei vorm Regen zu schützen.

Selbst das Freischalten mittels RFID dauert teils lange oder schlägt fehlt.

VW und Co - also Deutschland - können gut Diesel. Wer was für's elektrische Fahren sucht, schaut sich besser woanders um.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

Snow-White
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:59
read
eve hat geschrieben:VW und Co - also Deutschland - können gut Diesel. Wer was für's elektrische Fahren sucht, schaut sich besser woanders um.
Was hat das mit VW und Co zu tun? VW und Co kann doch nichts für die schlechte Ladeinfrastruktur!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
read
Snow-White hat geschrieben:
eve hat geschrieben:VW und Co - also Deutschland - können gut Diesel. Wer was für's elektrische Fahren sucht, schaut sich besser woanders um.
Was hat das mit VW und Co zu tun? VW und Co kann doch nichts für die schlechte Ladeinfrastruktur!
Sie könnten, wenn sie denn wollten, eine Ladeinfrastruktur aufbauen - analog zu den Superchargern.

Aber: jetzt aus der aktuellen Lage wieder ein "VW ist doof und kann nix" Thema zu machen greift ganz entschieden zu kurz. Und ich finde den Ansatz von Ionity besser als wenn jetzt jeder Hersteller weitere Insellösungen aufbaut. Man muss jetzt halt mal schauen was draus wird.

Was fehlt ist Konkurrenz. Wenn es 2 oder 3 größere Schnellladernetze an den Autobahnen gibt ist der Druck für die Anbieter funktionierende und gut nutzbare Lösungen anzubieten gleich viel größer.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Übung macht den Meister. Nach einer Weile wirst du deinen Wagen und auch die Ladesäulen besser kennen.
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Snow-White hat geschrieben:Was hat das mit VW und Co zu tun? VW und Co kann doch nichts für die schlechte Ladeinfrastruktur!
Ach nein? Warum klappt das Thema Ladeinfrastruktur in Ländern ohne Autoindustrie wesentlich besser?

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

Helfried
read
Snow-White hat geschrieben: Was hat das mit VW und Co zu tun? VW und Co kann doch nichts für die schlechte Ladeinfrastruktur!
In Deutschland stecken die Autowerke mit den Politikern arg unter einer Decke, Stichwort Geld und Arbeitsplätze. Die Elektromobilität wird deshalb relativ ungeniert möglichst boykottiert.

Das könnte sich aber rächen wegen der Asiaten.

Re: Erste 400 km fahrt, alles mist

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Frage mich auch immer wieder was Tesla für die Supercharger kann.
VW und der Rest der Banditen sollte dazu verpflichtet werden eine Ladeinfrastruktur als Wiedergutmachung für den Schaden an Leib und Leben ihrer Mitmenschen durch den Dieselskandal errichten zu müssen. Leider scheitert so etwas am Doofrind und den anderen korrupten aus Bayern.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag