eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
nur das Thema in der Zeit nicht sterben lassen.
Bild
Anzeige

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Hallo

Ich habe heute an der Raststation Kaiserwald mit einem ABB Techniker gesprochen, laut seinen Aussagen ist das Problem bei ABB und Ionity bekannt und soll noch im Laufe dieses Jahres behoben sein. :D
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Hannes,

Auf die Lösung bin ich echt gespannt.
Eine Krücke für den VW Fehler bauen - super Idee.

Und die anderen Hersteller die nun nach und nach mit mehr als 200 A aufgebaut werden - Evtronic, Tritium, Evtec, Efacec,... ?
Bauen alle wegen einem VW Bug ihre Software um?! Glaube kaum dass da jeder mitspielt.

Vielleicht lautet die Lösung ja auch "Ionity nur für e-tron, EQC, Taycan & Co" ;-)

Bin sehr gespannt...

Liebe Grüße und Danke für die Info,
Maxe

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

ringpfeil
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 21:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es gibt die neue CCS2 Norm.Sollte abwärtskompatibel zu CCS1 sein. Die Säulen halten anscheinend die Norm nicht ein. Beim E-Tron gab es bei neueren Säulen auch Probleme. Ich glaube es war Eurorastpark Himmelkron (Ionity)
Grüße
Andreas

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

ringpfeil
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 21:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -5A/29901/
auf dem 3. Bild ist eindeutig der weiße Stecker an der 175er Säule zu sehen und es gibt erfolgreiche Ladevorgänge vom e-Golf im Log.
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen warum die Säulen in Geiselwind auf 100kW gedrosselt sein sollen. Ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen.
Es gibt dort eine 50KW Station. Aus dem Log geht nicht hervor, wo die EGölfe geladen haben. Bei den 50er geht es ja eigentlich immer. Es hilft also nicht wirklich weiter.
Grüße
Andreas

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A81/33992/

auf dem Bild läd ein e-Golf bei einer 350kW-Säule

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
nur hat geschrieben:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A81/33992/

auf dem Bild läd ein e-Golf bei einer 350kW-Säule
Genau - an einem SCHWARZEN 200A Stecker.

D.h. keine 350 kW!

Grüße Maxe

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maxe hat geschrieben:
nur hat geschrieben:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A81/33992/

auf dem Bild läd ein e-Golf bei einer 350kW-Säule
Genau - an einem SCHWARZEN 200A Stecker.

D.h. keine 350 kW!

Grüße Maxe
alles kar, dachte schon du funzt es, achte dann auf die Farbe des Steckers :!: - merci

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

martin31821
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 11:01
read
Habe heute mit dem EGolf an einer Tritium Säule in Hohenwarsleben geladen, die laut Anzeige 350kW machen sollen. Die Stecker daran sind übrigens Phoenix CCS HPC, das sind NICHT die gleichen wie an den 50kW Säulen, sondern ein wenig massiver.
Habe auch schon mit dem gleichen EGolf an einer 350kW Station von Enercon geladen (Aurich), ebenfalls problemlos.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Sam Breker auch nur die 190er eGölfe und nicht die 300er.
Wahrscheinlich muss einfach nur ein Aflac geändert werden und dann läuft es.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag