eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Und ich dachte ...“Zündung an Fehlermeldung“ kennt nur mein Japanleaf mit chademo...

Gibt es unterschiedliche ccs protokolle in den egolfs?

Was sagt fastned und ionity dazu?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

Naheris
read
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, Ionity wäre sich des Problems bewusst und habe es an VW weiter geleitet. Aber es wird sicherlich nicht schaden auch bei VW selber nachzufragen...

Ich kann mit meinem 300er mal Coburg und Geiselwind ausprobieren, weiß aber nicht, ob da bereits die großen Stecker verbaut sind. Coburg ging zumindest im Winter noch.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Blue shadow,
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es unterschiedliche ccs protokolle in den egolfs?

Was sagt fastned und ionity dazu?
Das Problem ist der Wert im ChargeParameterDiscovery.
Das Fahrzeug akzeptiert so eine hohe Zahl nicht.
Vermutlich ist bei 255 (binär ;-) ) Schluss.

Fastned und Ionity wird das egal sein.
Sie können das Problem nicht lösen.
Zumindest nicht wenn sie den wirklichen Wert schicken.
Sie könnten einen niedrigeren senden. In der Ladung wäre dann trotzdem 350 A möglich ist aber nicht Normkonform.

Grüße Maxe

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, Ionity wäre sich des Problems bewusst und habe es an VW weiter geleitet. Aber es wird sicherlich nicht schaden auch bei VW selber nachzufragen...
VW kennt das Problem, wurde mir geflüstert. Mehr aber auch nicht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei der Eröffnung der Fastned in Limburg, wurde bestätigt dass alle VWs mit den 175kW Säulen ein Problem haben.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vw kennt das Problem nicht... (Aussage der Hotline) müsste ein Problem der Säule sein. Daher sollten wir das hier mal sammeln welche Säulen jetzt mit dem 190er und dem 300er nicht gehen.

Also Limburg 175er geht nicht mit meinem 300er.

@Acurus wäre toll wenn Du Deinen Zweitwagen mal an der 175er testen würdest...

Grüße
Amigolinos

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Amigolino hat geschrieben:.
@Acurus wäre toll wenn Du Deinen Zweitwagen ...
Grüße
Amigolinos
:hurra: Der ist gut. :lol:

Wenn das Kaesetierchen ließt ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Ich konnte in Limburg den up nicht laden.
Der Vorgang konnte nicht initialisiert werden. Die anwesende Technikerin wusste um dieses Problem und sagte dass sie seit (damals) Wochen diesbezüglich mit VW und ABB in Kontakt stehen. Dazu gibt es aber schon andere Threads hier im Forum.
Am normalen Triple bei Fastnet in Limburg ging es problemlos.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ionity in Mondsee (400A Stecker) geht am eGolf 300 auch nicht. Ionity ist das lt. deren Aussage ebenfalls bekannt und sie sind mit VW in Kontakt.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Wenn das nun schon Monate bekannt ist...warum kommt es zu keiner Lösung? Wer hat den Pfad der Tugend verlassen...wenn es nur Vw betrifft, dann muss VW das Problem lösen.

Mein Wagen wird erst noch gebaut, aber wenn es künftig Einschränkungen oder Versagen gibt, dann cancel ich den egolf noch...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag