eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
War mit dem 190er e-Golf gestern in Gruibingen. Habe dort nicht laden können... Nach etwa 10 Sekunden brach die Ladung jedes Mal ab. Waren ganz normale PhönixContact Stecker ohne Kühlung installiert. (200A)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Hast du mehrere Säulen ausprobiert?
Die Zicken auch mit allen möglichen anderen Fahrzeugen rum - das muss nicht am Golf liegen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ja, habs an mehreren (2 oder 3) probiert. Aber da ich schon von genau diesem Problem gehört habe im Zusammenhang mit dem e-golf, hab ichs dann gelassen. Die Hotline hat auch bestätigt, dass es mit dem e-golf Probleme gebe...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Fastned Uffenheim gehen beide 350er nicht. Musste warten bis der leaf durch war :(
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

AtlanBlue
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 22:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe auch Probleme bei Fasned 350 KW bei Ulm mit e-Golf 300 gehabt. Konnte leider nur bei einer 50KW "normale" Säule laden. Nebendran war Mercedes EQC Testwagen, laut Technicker von Daimler kann eGolf in der Tat keine Stromwerte über 200 A von der Säule akzeptieren. Schade, soll auf jeden Fall dem VW gemeldet werden.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Das ist VW längst gemeldet, wie im Thread auch mehrfach erwähnt wurde. Auch von Fastned ist die Aussage das mit VW an einer Lösung gearbeitet wird.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MaxPaul hat geschrieben:War mit dem 190er e-Golf gestern in Gruibingen. Habe dort nicht laden können... Nach etwa 10 Sekunden brach die Ladung jedes Mal ab. Waren ganz normale PhönixContact Stecker ohne Kühlung installiert. (200A)
Hi.
Mein Ioniq kann in Gruibingen auch nicht mehr laden.
Das lag aber daran, daß dort Einfachstromladen nicht mehr akzeptiert wird.
Hab dann umgeparkt zur Innogy Säule.

Mfg Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Das wäre mir neu.
Kann das jemand bestätigen?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Morgen!

off topic:
Man bekommt den Eindruck, dass Deutschland das wahre E-Auto-Paradies ist: Überall scheint man, öffentlich kostenlos laden zu können. Und ständig wird offenbar die neueste Ladeinfrastruktur - ob gut oder schlecht fürs jeweilige Auto, das sei mal dahingestellt - zur Verfügung gestellt.

Hier in Österreich kenne ich, außer ein paar wenigen beschleunigten Ladern in Einkaufszentren, keine einzige Schnellladestation mehr, die kostenlos wäre.

Ist in D noch so viel Ausbaubedarf, oder muss da niemand profitorientiert arbeiten?

LG
W.

Re: eGolf kann an Stationen größer 200 A nicht laden

USER_AVATAR
read
Alle Schnellladestationen bei Lidl sind kostenlos, aber das wars dann auch schon wieder.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag