E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dennoch haben die Seifenkisten - mit denen du natürlich zweifelsohne am schnellsten lädst im direkten Vergleich - keinen Nutzen, um Elektromobilität für den Ottonormalbürger ins Hirn zu bekommen. Der braucht eben ein vollwertiges Auto, schliesslich sind die heutigen Elektroautos im Grunde keine rollenden Verzichtserklärungen mehr, sondern ebenbürtige Alternative zum Verbrenner für - ich schätze mal - 70% der Mitbürger. Weitere 22% holt man mit Reichweiten von echten 300km und Anhängerkupplung ab...

Aber um mal grob aufs Thema zurückzukommen: Wenn VW schon aus absolut idiotischen Gründen nur den Havarielader einbaut, dann wäre denen doch kein Zacken aus der Krone gebrochen, einen 18kW CCS Lader zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Standardmässig sollte der Natürlich an der Wand montiert werden, aber man kann den ja auch Mobil betreiben... Und wenn VW 1.000 oder 10.000 Stück anfragt, ist da wohl etwas mehr Verhandlungsspielraum, als wenn da ein Einzelner sagenhafte 2 Stück anfragt. So rein aus logischer Sicht meine ich jetzt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Du hast natürlich recht mit der Annahme, das der Preis stark mit der Stückzahl korreliert. Vernünftig gebaut dürfte ein 22kW Lader bei 10-100k Stk. sich deutlich unter 2000€ realisieren lassen bei deutlich größeren Stückzahlen sicher auch unter 1500€.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

smarted
read
Eine alte Regel in der Automobilbranche heißt:

EK = VK /10

Also tippe ich beim Brusa 22kW Lader auf die Rechung;

5700,00 € / 10 = 570,00€ Einkaufspreis.

PS: Hier ist der Preis im Teileverkauf gemeint, nicht der Aufpreis beim Fahrzeugkauf!
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag