E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Soviel ich weiß, ist DC Laden für den privaten Bereich aufgrund der hohen Ladeleistung NICHT zulässig.
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
Anzeige

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:Soviel ich weiß, ist DC Laden für den privaten Bereich aufgrund der hohen Ladeleistung NICHT zulässig.
????
Wo steht das ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Wobei, 40 k für den Golf + 20 k für den Schnelllader ist immer noch günstiger als 125 k für einen Tesla. :lol:
den Tesla gibt's neu ab 76.400€ sind noch mal mehr als die 60k für Golf +CCS Lader, man sollte dann aber auch vergleichen, wie viel Auto man auf dem Hof stehen hat :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Na das ist doch ein KO Kriterium für den E-Golf :-(
Oh man das ist verdammt ärgerlich! Ich habe mich schon gefragt warum bei meinem Autohaus Glinike die Ladestation nur 3,7KW hat, jetzt weis ich warum. (Das ist ja auch nur eine Normale Wallbox, welche an einer Säule hängt!
Zuletzt geändert von Ernesto am So 25. Okt 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
read
Du meinst wie lang das Auto ist ?
Oder wie lange es hält ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:...
Warum sollte das denn so sein? Verstehe ich leider nicht!
..
Weil VW es so will. An allen AC-Ladesäulen welche in den Städten rum stehen, kann der VW nur einphasig und somit langsam laden. 22KW AC stände dem Golf gut zu Gesicht. Das würde den Gebrauchswert erhöhen. Die meisten öffentlichen Säulen geben 22KW AC. CCS-Stationen sind deutlich weniger vorhanden. Das war für mich damals das KO-Argument gegen den Golf, neben dem Preis.
doctor_e-mobility hat geschrieben:...
Soviel ich weiß, ist DC Laden für den privaten Bereich aufgrund der hohen Ladeleistung NICHT zulässig.
..
Man könnte DC-Laden auch mit 11KW bauen. Das wäre für den Heimgebrauch eine praktikable Ladeleistung.
Zuletzt geändert von Buschmann am So 25. Okt 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Na das ist doch ein KO Kriterium für den E-Golf :-(
Oh mann das ist verdammt ärgerlich! Ich habe mich schon gefragt warum bei meinem Autohaus Glinike die Ladestation nur 3,7KW hat, jetzt weis ich warum. (Das ist ja auch nur eine Normale Wallbox, welche an einer Säule hängt!
aus diesem Grund habe ich eine ZOE Q210 gekauft, die kann wenigsten laden, und mir hat's besonders weh getan, ich komme von einem alten Audi A6, das war vielleicht eine Umstellung. Zu mehr reicht es aber momentan nicht, das Haus will ja noch bezahlt werden, danach wandert die ZOE zu meiner Frau, und ich halte noch Model 3 oder Model S (gebraucht) Ausschau :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wie lange benötigt der Golf denn an der 16A Kraftstromdose mit 3,6KW bis er voll ist? Lädt man ihn denn eigentlich ganz voll oder nur 80%? Habe täglich zwischen 60-100km, kommt drauf an was man neben dem Arbeitsweg noch für Wege hat.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:wie lange benötigt der Golf denn an der 16A Kraftstromdose mit 3,6KW bis er voll ist? Lädt man ihn denn eigentlich ganz voll oder nur 80%? Habe täglich zwischen 60-100km, kommt drauf an was man neben dem Arbeitsweg noch für Wege hat.
Da wirst du an volladen nicht vorbei kommen, ich würde tippen ca. 8h wenn der Akku richtig leer ist
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: E-Golf Zuhause laden an Kraftstromdose nur 3,6KW?

USER_AVATAR
read
Buschmann hat geschrieben:
Man könnte DC-Laden auch mit 11KW bauen. Das wäre für den Heimgebrauch eine praktikable Ladeleistung.
genau, alles was besser ist als 3,7 kW ist wäre von Vorteil.
Am Besten 22 kW intern einbauen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag