Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Meines Wissens nach gibt es kein C&F Backend, d.h. die Händler müssen sich mit Ihrer Station einem Backend anschließen welches über C&F nutzbar ist um Geld zu erhalten. Die Alternative ist den Strom kostenlos zu verteilen, was dann zu den Öffnungszeiten und Karte am Empfang Lösungen führt.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Heute ist endlich der Leasingvertrag für meinen nächsten Firmenwagen (Golf GTE) gekommen. Da ich beim Verkäufer schon vorab nach der C&F Karte gefragt hatte war da von der VWL auch ein "Vertrag über Kraftstofflieferungen und sonstige Leistungen" dabei, aber dort steht nichts von Charge&Fuel, sondern von verschiedenen anderen Karten (Agip, Aral, euroShell, Esso). Ich befürchte, dass das der falsche Vertrag ist oder ist das so richtig?

Re: Charge&Fuel Card

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist der falsche.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Ich habe heute endlich die Karte bekommen, aber noch kein App-Kennwort. Wenn ich die teilnehmenden Verbünde bei der GE-Stromtankstellensuche eingebe, dann sehe ich in Berlin und Umgebung lediglich die Landesvertetung Niedersachsen als einzige damit freischaltbare Ladesäule? Kann das sein?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben:... aber noch kein App-Kennwort....
Das kommt mit einem separaten Brief.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
In Berlin + Umgebung werden mir in der Charge&Fuel App >20 nutzbare Stationen gelistet, alle von RWE (innogy). Da diese Stationen wohl ersetzt werden musst du vor Ort fragen was weiter geplant ist, bei Leuten die sich mit dem Leuchtturmprojekt "be emobile" auskennen.

http://www.goingelectric.de/forum/betre ... lit=Berlin

Viel Erfolg

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Habe immernoch kein App-Kennwort bekommen. Die Karte und der UTA-Pin kamen ja schon vorige Woche.
Kann man die Innogy-Säulen auch allein mit der Karte freischalten?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Nein, die (RWE) Innogy sind die Säulen welche nur mit der App gehen, alles andere geht nur per Karte. Bei mir hat es nach der Karte auch nochmal 3 Wochen gedauert bis die PIN da war, die schnellsten sind sie bei C&F leider nicht :-(

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anrufen würde ich auch empfehlen, hatte das gleiche Problem und da wurde mir freundlich und kompetent geholfen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag