Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Und die Karten immer schön im Auto lassen 8-)

Dann können alle damit jederzeit dieses eAuto nachladen :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Hier noch mal zum mitlesen

Bargeldlos und bundesweit: Mit der ab 08. Dezember 2014 erhältlichen „Charge & Fuel Card“ von Volkswagen Financial Services haben Kunden von Volkswagen Pkw und Audi, die einen Plug-in-Hybrid oder ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug ihr Eigen nennen, einen weiteren Grund, sich auf das neue Jahr zu freuen: Mehr als 1.200 Stationen der Ladesäulenbetreiber RWE, EnBW und Ladenetz sind mit der Karte zu einheitlichen Tarifen nutzbar. Auch das bargeldlose Bezahlen an rund 10.800 Tankstellen im Netz des Tankspezialisten UTA Kraftstoff, inklusive Dienstleistungen wie Autowäsche, ist mit der Karte möglich.

Die ideale Ergänzung zur „Charge & Fuel Card“ bildet die kostenfreie „Charge & Fuel App“ für Android- und iOS-Geräte: Sie zeigt Ihnen die nächstgelegene Ladesäule der beteiligten Partner an und liefert ergänzende Informationen zur aktuellen Verfügbarkeit, Ladevorgang, Ladedauer und Ladekosten.

Um den Start der „Charge & Fuel Card“ noch attraktiver zu gestalten, dürfen Kartennutzer vom 01. Januar bis zum 30. Juni 2015 kostenfrei Strom laden. Danach greift ein einheitlicher Stromtarif von 95 Cent brutto pro Stunde an herkömmlichen AC-Ladesäulen. Das entspricht bei einem e-Golf¹ zum Beispiel 26,4 Cent pro Kilowattstunde. Für Schnellladesäulen mit DC-Technik werden 11,90 Euro brutto pro Stunde berechnet. Die „Charge & Fuel Card“ wird sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden bei den Handelspartnern angeboten. So können auch Flottenkunden, die Fuhrparks mit verschiedenen Antriebsarten managen, von den attraktiven Konditionen profitieren.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Sehe in dem ETxt keinen Passus, das man es mit nem reinen VErbrenner nicht bestellen darf, aber muß man dann eh in den bestellbedinungen nachlesen...

Was sagt die Versicherung dazu, wenn man so eine Bezahlkarte im Auto läßt ?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
dann bestell dir doch die Karte. Aber was willst du damit ?
Du bekommst doch nur Strom umsonst !!! Und auch nur bis Juli 2015 :!:

Alles andere ist doch nutzlos. Kannst du doch alles mit der IC-Karte bezahlen.

Und wer soll die Karte stehlen ????
Kann doch keiner was mit anfangen. Ist mit einer PIN gesichert wie eine Kreditkarte. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Alles andere ist doch nutzlos. Kannst du doch alles mit der IC-Karte bezahlen.
Nicht ganz. Mit der C&F Karte zahle ich an einer EnBW Säule 0,95€/h, also für die lahmen 2,3kWh ganze 41,3Cent/kWh.
Nehme ich die EnBW elektronauten Prepaid Karte, zahle ich an der gleichen Säule am Schukosteckplatz 1,5€/h also 65,2Cent/kWh.
MIt Volvo/Mennekes 16A Ziegel oder Typ 2 Kabel sind es dann nur noch 26,38Cent/kWh für 3,6kWh Ladeleistung. Bei EnBW kostet das am Schukoanschluss noch 41,7Cent/kWh und Achtung Falle 1,38€/kWh am Typ 2 Anschluss!

Als Bewohner des Raumes Stuttgart mit EnBW-Säulen lohnt sich die C&F Karte ganz bestimmt!
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
@e-golfer

das "nutzlos" bezieht sich nicht auf den Strom , sondern was man an der Tanke sonst noch kaufen kann.
Einschließlich Benzin und Diesel. :?:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben: das "nutzlos" bezieht sich nicht auf den Strom , sondern was man an der Tanke sonst noch kaufen kann.
Einschließlich Benzin und Diesel. :?:
Naja, die "armen" PHEV-Fahrer können doch an die Tanke zum waschen, Öl kaufen und Benzin nachfüllen, und später an der Ladesäule vollladen. Dass das mit einer Karte geht, finde ich persönlich nicht schlecht, Daimler kommt ja gerade mit was ähnlichem. Wobei mir die Visa/Mastercard mit NFC da wesentlich besser gefallen würde.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge&Fuel Card

Maverick78
read
Also mein Händler weiss auch von nix. Aber das ist genauso witzig, wie ich zum Geschäftsleasing des e-Golf die "Europa Tank & Service Karte Bonus" dazu bekommen habe für Agip & Shell :D Einzig auch nur weil es da 10% auf Waschanlage gibt.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Und wer soll die Karte stehlen ????
Kann doch keiner was mit anfangen. Ist mit einer PIN gesichert wie eine Kreditkarte. :lol:
aha und wo gibt man diese PIN bei den gänggen Säulen ein ? :lol: :lol: :lol:

Gerade die relativ günstigen Scharchladerkonditionen machen es für einen Leaf-Fahrer interessant
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
@ eDEVIL

Ist doch ganz einfach, da wo du sonst Kot eingibst :o

Aber was ist eigentlich "LEAF" :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag