3,6 kWh Ladung e-Golf

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Volvo Kabel ist von Menekes und funktioniert prima bis 16 A. Das Smartkabel war deutlich schlechter in der Qualität und ging meines wissens nur bis 12 A. Das Original VW Kabel geht nur bis 10 A. Ich empfehle auch das Volvo Kabel, das kannst du besser als jede Wallbox einfach mitnehmen und mit Adapter geht es auch prima an Schukosteckern. Die Ladeleistung würde ich dann aber der zur Verfügung stehenden Zeit anpassen und runterregeln. Schukostecker und 16 A ist schon eine ganz schön heiße Sache. Das solltest du immer mal überwachen.
Anzeige

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Smart ICCB geht, macht aber keine 16A. Mennekes /Volvo wurde schon genannt und ist sehr gut. Ich hab eins von Bettermann, aber auch nur, weil das eine Schnittstelle für meine Haussteuerung / PV hat.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

TeeKay
read
Ja, das Smart-Kabel hat auch Typ2.

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also was das Laden an der Schukosteckdose betrifft: Ich habe die von einem Elektriker als Aufputzdose installieren lassen und das Ding kann so einiges ab. Ich lade daran ja auch den Smart mit 16 Ampere.

Aber danke für all die Tipps. Es gibt offensichtlich reichlich Alternativen zur Wallbox.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag