Wie geht ihr unterwegs online?

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
read
rSAP unterstützen die wenigsten aktuellen Telefone. Ausser Samsung kaum noch jemand.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
read
Ok danke, wäre durchaus sinnvoll gewesen. Hab hier nur noch ein Samsung S3 mini, aber das dürfte wohl zu alt dafür sein.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
rSAP kann bei vielen Android Geräten "nachgerüstet" werden.
http://www.android-rsap.com/
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben:rSAP kann bei vielen Android Geräten "nachgerüstet" werden.
http://www.android-rsap.com/
Hab mein neues Telefon erst sei 2 Monaten, ich warte mit dem rooten dann erstmal noch bis die Garantie abgelaufen ist. :?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Alex307 hat geschrieben:Also hab ich das damals bei meiner Bestellung doch richtig verstanden.

Bei der Comfort Schnittstelle ist induktives laden dabei und bei er Business Option, fällt das Induktive Laden weg, aber dafür mehr Funktionen...
Eine Kombi aus beiden zusammen wäre mir den Aufpreis wert gewesen :roll:

aber so...
gut das ich es nicht bestellt hab, das wären fast 500€ für umsonst gewesen, wenn es auch ein 50€ LTE USB Router tut
Für die iPhone Nutzer ohne DualSIM, die Car Net vollständig nutzen wollen, passt eigentlich weder das Comfort noch das Business.

Business sieht auf den ersten Blick ganz gut aus aber hier fehlt die (induktive) Anbindung der Außenantenne über die Ablage in der Mittelkonsole (die ebenfalls fehlende induktive Ladefunktion wäre für mich zweitrangig). Damit ist die ganz normale Empfangsqualität beim Telefonieren über ein iPhone schlechter als beim Comfort, denn Business bindet nur über rSAP oder die zweite SIM Karte an die Außenantenne an.

Beim Comfort muss man ein extra WLAN Netz aufbauen und permanent mit sich herumfahren, z.B. über den Huwei E8372, damit Verkehrsdaten & Co empfangen werden können (Verbindung über iPhone Hotspot ist dauerhaft nicht wirklich praktikabel und auch nicht besonders stabil). Hier fehlt dann wieder eine Anbindung an die Außenantenne bei den Daten (nicht so tragisch aber auch nicht elegant).

Warum können die nicht einfach beides kombinieren, Comfort + Business? Einfach dem Business die induktive Einheit mit Außenantennenanbindung in der Mittelkonsole verpassen, das wär's doch!

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

mp3joker
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:52
read
Ich benutze auch den Huwei E8372 und das funktioniert soweit echt gut.
Als SIM Karte habe ich eine BananaSIM im Einsatz.
Die bietet 3 Verschiedene Pakete
100 MB für 2€ 90 Tage gütig
500 MB für 10€ 90 Tage gültig
2GB für 20€ 90 Tage gültig
Die Karte arbeitet in allen 3 Netzen mit LTE in DE

Alternativ habe ich mir auch mal die airBalticcard angeschaut
Bei der muss man nichts buchen es wird einfach 1,5cent pro genutztem MB verrechnet. (15EUR je GB)
In DE Arbeitet die Karte im Vodafone und O2 Netz und angeblich nun auch mit LTE.
Grüße
Michael

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ohje eine Webseite aus dem Google Übersetzer https://bananasim.com/de/pack/ :lol:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag