Wie geht ihr unterwegs online?

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Du hast aber kein Note 8 Duos? Und du hast sicher die Premium Schnittstelle? (Erkennbar am SIM Kartenslot im Handschuhfach)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

drachen
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 09:15
read
nee, kein duos. aber die comfort -schnittstelle. hier scheint das problem zu stecken, comfort scheint kein rsap zu unterstützen.
das nervt ohne ende. hab die comfort-schnittstelle nur deswegen konfiguriert, weil hier imduktives laden möglich ist ...

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Die comfort Schnittstelle kann kein RSAP, das kann nur die Business Schnittstelle. Auf der comfort Schnittstelle musst du am handy den hotspot aktivieren und das dpro per wlan verbinden
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

drachen
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 09:15
read
ok, das hab ich kapiert. danke für deine geduld ...

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also hab ich das damals bei meiner Bestellung doch richtig verstanden.

Bei der Comfort Schnittstelle ist induktives laden dabei und bei er Business Option, fällt das Induktive Laden weg, aber dafür mehr Funktionen...
Eine Kombi aus beiden zusammen wäre mir den Aufpreis wert gewesen :roll:

aber so...
gut das ich es nicht bestellt hab, das wären fast 500€ für umsonst gewesen, wenn es auch ein 50€ LTE USB Router tut
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Naja der Unterschied ist, das du bei Comfort und Business die Außenantenne nutzt und du damit einen besseren Empfang hast. Im Auto ist der Empfang sehr schlecht (Stichwort Faradayscher Käfig)
Gerade wenn man an einer Ladestation steht wo es schlechtes Mobilfunknetz gibt hat mir der WLAN Hotspot schon mehr als 1x den hintern gerettet ;)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
read
Das ist ja ein spannendes Thema. Mal eine Frage zur Schnittstelle Business (die ich habe). Da mein Netzanbieter mir sehr hohe Hürden für eine Ersatz-SIM setzt (hab ein neues Telefon mit Nano-SIM, da passt die alte überhaupt nicht - zuschneiden zu gefährlich wegen Zerstörung), hab ich mich für einen anderen Anbieter entschieden.
Die alte SIM-Karte könnte ich im Auto verwenden. Allerdings ist das Prepaid ohne Datentarif. Bringt mir das was außer dass mein Auto zu einem fahrenden Telefon wird?
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ohne Datentarif hast du nur ein rollendes Nokia 3310
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
read
Immerhin mit größerem Display!

(Aber nein, bringt nix)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

USER_AVATAR
read
Übrigens fehlt bei mir die Option rSAP, sowohl bei meinem alten LG (Android 4.4.2) als auch beim neuen Sony (Android 8.0.0). Die Funktion "Premiumtelefon" ist aktiviert (was auch immer das bedeutet).
Was braucht es denn da als Voraussetzung für diese Funktion?
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag