VW car-net nicht nutzbar, was tun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
@ Maverick78
@ std_ren

Ihr redet jetzt von der Verbindung zwischen der App auf dem Smartphone und dem Golf, richtig ?

Bei mir werden die Daten erneuert, wenn man per App z.B die Scheiben Heizung einstellt oder der Golf geladen wird.
Ansonsten nicht. Ich teste das mal .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Scheibenheizung per App? Das will ich auch!!!!

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
@Maverick78

Geht doch ganz einfach.
App starten, dann e-Manager öffnen, Klima wählen, unten rechtes Symbol auf starten drücken.
Augenblich später , siehe nächstes Bild.

Freu mich , dass ich dir auch mal helfen konnte. ;)

Screenshot_2015-03-16-10-16-11_resized.png
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Das fehlt alles bei mir :(

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da haben wir wieder die KW 48/14 Problematik (ab diesem Datum ist die Scheibenheizung aktiviert und in der App) - ich will das mit der Scheibenheizung auch schon lange - aber mein :P meldet sich nicht mit dem App - Update!
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Ich habe aber KW04/15. Ich hab heute noch mal druck gemacht bei VW.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich habe aber KW04/15. Ich hab heute noch mal druck gemacht bei VW.
Das Produktionsdatum 04/15 und auch noch die alte App (Version 1.2.4 / 25.11.2014)? Ich habe meinen 43/14 auch im Februar 15 ausgeliefert bekommen :oops: Nimmt mich ja wunder ob wir mal was von WB hören.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Ich habe App Versionsnummer 1.2.0 vom 18.2.2015. (Android)
Aber nicht nur in der App fehlen die Anzeigen, auch im Web Portal.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Nachdem ich heute wieder gefahren bin, hat die App die korrekten Angaben angezeigt. Als ich am Freitag geladen habe (mit Zeitschaltung) waren die Angaben im App auch korrekt und wurden kontinuierlich angepasst. Als ich aber am Sonntag OHNE Zeitschaltung geladen habe, wurden die Daten nicht kontinuierlich angepasst. Es ging eigentlich soweit, dass die App gemeint hat, es sei kein Kabel angeschlossen. Über den Stromverbrauch im Haus sah ich, dass geladen wird.

Angeblich wurde meiner am 6.10. also KW41 produziert gem. :P (habe bei der Übergabe explizit noch gefragt).
Scheibenheizung anstellen kann ich via App auch nicht (bzw. wegen KW41 angeblich sowieso nicht/nie).

Hat einer von euch die iOS App Version (1.2.4) wo die Scheibenheizung angestellt werden kann?

Danke mal im Voraus ;) !

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe die iOS App Version 1.2.4 letzte Aktualisierung vom 25.November 2014 und kann Scheibenheizung über App einschalten.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag