VW car-net nicht nutzbar, was tun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Funktioniert wieder.
Gruss Sigi
Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Naja, sagen wir so, ein wenig tuts wieder. Der Versuch das Laden manuell zu starten geht schon 17 Minuten...
Edit: Das Auto lädt, aber Car-Net bekommt das nicht mit.... und braucht ewig für ein Update
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Juhu nicht geändert :twisted:

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Gestern Abend so ab ca. 16.00 konnte ich mich einloggen aber nichts abfragen oder starten oder stoppen bzw. ändern da es immer irgendwann ein time out gab. Heute Morgen hat er nicht geheizt, weil angeblich kein Strom angeschlossen war, ließ sich dann aber trotz nicht vorhandenen Strom manuell starten ^^ Nachdem ich das Auto heute Morgen dann in der Firma zum nachladen angeschlossen und auch wunderbar geladen wurde bzw. wird, bekam ich in der App fürs Klimatisieren heute um 16:35 wieder die Meldung das kein Strom angeschlossen sei. Im Moment meldet die App aber wieder "bereit zum Klimatisieren" .

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Wird eigentlich bei einem von euch im Car-Net die Verbrauchswerte ab Laden angezeigt. Ich finde die Anzeige ab Start irgendwie nicht zielführend und die Langzeitanzeige jeden Tag zurück setzen ist auch nicht Sinn der Sache.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ab Laden hab ich bisher nur im e-Manager bzw. im Kombi gefunden. Nicht in Car-Net. Langzeit ist auch nicht mehr das, was es mal war. Scheint nach 100Stunden bei 0 anzufangen....
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage.

1. Die Anzeige im e-Manager über das Smartphone zeigt beim Laden eine andere aktuelle Reichweite als im Kombiinstrument an. Ist das normal ?
2. Nach dem Lade Stopp, wenn der Akku voll ist bzw. als voll angezeigt wird, wird immer eine unterschiedliche Reichweite angezeigt. Ist der Akku unterschiedlich voll, oder wird die Reichweite jeweils neu berechnet, z.B nach dem letzten Verbrauch ?
3. Wie ladet ihr wenn der Akku nach der letzten Tour des Tages noch fast voll (70 %) ist. Gleich voll laden oder erst weiter "leer" fahren ?

Aktuell laden abgebrochen weil Akku wohl voll ist . Anzeige im e-Manager 194 km.

:idea: Frage 1 hat sich inzwischen aufgeklärt. Wenn alle Verbraucher aus sind die Anzeigen identisch. :idea:

Danke für Antworten. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@prophyta

zu 1.) habe ich noch nicht wirklich beobachtet. Bis ich zum Fahrzeug gekommen bin, hat auch das Instrument die Reichweite des Car-Net angezeigt. Ich habe jedoch den Verdacht dass die Daten aus dem Fahrzeug nur in bestimmten Zeitabständen an Car-Net übermittelt werden.

zu2.) Hier habe ich beobachtet dass bei sparsamen Fahren durchaus eine Reichweite von 194 km nach dem Laden angezeigt wurde. Jedoch nach dem Starten durch die Nebenverbraucher schnell auf <160 km sinkt.

zu3.) Wenn ich am nächsten Tag längere Strecken habe lade ich auch bei 70% Zuhause auf, ansonsten kommt es auf die geplante Fahrstrecke am nächsten Tag an. Bei einem absehbaren Termin am nächsten Tag in Stuttgart nehme ich den noch kostenlosen Ladestrom an den sonst teuren EnBW Ladesäulen mit und lade auch bei 80%.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Frage, wie oft werden die Infos im Car-Net upgedatet? Bei mir steht "letzter update vor 16 Stunden"...in der Zwischenzeit habe ich das Auto aufgeladen aber im App steht noch eine Reichweite von 64Km...

Auto ist super aber Car-Net...nicht mal Beta Status...

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Die Daten werden beim ausschalten der Zündung übertragen. Ladestatus alle 2h. Klimatisierung bei Aktivierung. Ich hab auch schon ein paar mal festgestellt das nicht Übertragen wird. Soweit ich das feststellen konnte geht die Daten Verbindung bei edge oder nur GSM Verbindung nicht online. So steht es jedenfalls in den Messwert Blöcken. Muss aber zugeben, das bei mir daheim fast kein Mobilfunknetz da ist.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mo 16. Mär 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag