VW car-net nicht nutzbar, was tun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ihr macht mir echt Angst. Bzw. kann ich ja schon fast froh sein, dass sich die Auslieferung verzögert... Haben andere Hersteller eigentlich auch solche Probleme mit der "Fernbedienung" oder ist das eine VW-Spezialität?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
und jetzt zeigt Car-Net "Keine Netzspannung vorhanden" Obwohl Kabel steckt und der Timer auf 22 Uhr wartet.
Auch ich hatte am Wochenende, dass Restladezeit 0:05 Stunden (bei min.15% Entladung) wäre. Nach mehreren "update" waren es dann 2:05 Stunden.....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tika hat geschrieben:Haben andere Hersteller eigentlich auch solche Probleme mit der "Fernbedienung" oder ist das eine VW-Spezialität?
Yep. Bei unserem Smart ed warten wir seit 9 Tagen darauf, dass sich die so genannte Vehicle Homepage erreichen lässt und einen Datenaustausch ermöglicht.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir hat es letzte Woche gesponnen und Aktualisierungen sind immer fehlgeschlagen. Heute NAchmittag ging es dann wieder, aber die letzte angezeigte Fahrt war von gestern. Im Moment ist alles wieder aktuell.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Papmobil hat geschrieben:Nachdem die Werkstatt heute die Telematikbox hardwaremäßig über einen Reset geschickt hat, war ich großer Hoffnung, dass Car-Net jetzt funktioniert.

Haha, geht natürlich nicht :x

Beim Fahrzeug hinzufügen kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später erneut."

Wagen steht draußen vor der Garage (Mobilempfang ok); Auch schon 5min Zündung an und dann 1h gewartet: nichts läuft.

An der Hotline (0800-8655792436) hat die Dame den Fall aufgenommen. Ich soll dann einen Rückruf erhalten.
Ich glaube das zwar nicht, aber eine kleine Hoffnung ist doch vorhanden.
Nach Reparatur (Hardware-Reboot) der Telematikbox konnte ich immer noch nicht den e-Golf im Car-Net hinzufügen.
Erst nach folgendem Ablauf funktioniert jetzt alles problemlos:
1. Anruf bei der Hotline von VW mit der Fehlerbeschreibung; leitet dieses weiter an Spezialisten;
2. Am nächsten Tag Fahrzeug bewegen (10min);
3. Zündung aus und 15min warten (vor Garage mit gutem Mobilfunkempfang);
4. Fahrzeug im Car-Net mit aktuellem KM-Stand hinzufügen;
5. Alles (incl. APP) OK.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Wahnsinn ich hab wieder aktuelle Daten im CarNet. Alle Fahrdaten seit Samstag fehlen natürlich.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe heute die vierte Mail innerhalb von zwei Monaten bekommen, die mich beglückwünscht, dass mein Fahrzeug in Car-Net jetzt online ist.
Die Mail nimmt offensichtlich an, dass ich mich gerade zum ersten Mal bei Car-Net angemeldet hätte. Dabei nutze ich es nun schon seit fast zwei Monaten und ich habe nichts geändert.

Bekommt noch jemand ständig diese Mails, oder ist das wiedermal nur ein Einzelfall?

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:I
Bekommt noch jemand ständig diese Mails, oder ist das wiedermal nur ein Einzelfall?
Die Mails bekomme ich nicht.
Bei mir werden die Fahrten manchmal zusammangefasst. Ein Teil des 30.4.2015 wird einfach in die Daten vom 1. Mai. 2015 reingenommen. Dafür der 1. Mai total unlogisch in 2 Fahrten aufgeteilt. (mehrere Fahrten an dem Tag)
Gruss Sigi

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Bekomm ich auch alle paar Wochen ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag