VW car-net nicht nutzbar, was tun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gut zu wissen, so siehts bei mir aus:

(Zahlenwerte von mir verfälscht ;-) )

Da werde ich nochmal bei VW anrufen.
Dateianhänge
subscription.jpg
Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Inzwischen geht es auch bei mir wieder aber nach sehr langer Zeit kommt erst ne Rückmeldung. Das Internetportal ist auch sehr langsam die letzten Tage.
Ich habe die Nichtfunktionalität der Abfahrzeitprogrammierung in der App und im Internetportal heute telefonisch gemeldet, wo natürlich noch niemand das Problem kannte.
Heute gab es eine Antwort mit der ich noch weniger schlau bin als vorher:

"vielen Dank für Ihren Anruf am 30. März in unserer Kundenbetreuung. Wir bitten um Entschuldigung bezüglich unserer
Bearbeitungszeit.
Ihr Volkswagen e-Golf mit der oben genannten Fahrgestellnummer, unterstützt die Remote Departure Time (Abfahrtszeiten) nicht, daher wird diese Auswahl nicht mit aufgeführt. Dadurch ist diese Funktion - in der Volkswagen App e-Remote - nicht in
Verbindung Ihres Fahrzeuges verfügbar.
Eine Änderung der Steuergeräte erfolgte erst nach Auslieferung Ihres Fahrzeuges. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Also kann kein E-Golf, der vor mindestens September 2014 produziert wurde, die Abfahrtzeit per App programmieren?
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Do 16. Apr 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
KW43 oder so war die Grenze.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem die Werkstatt heute die Telematikbox hardwaremäßig über einen Reset geschickt hat, war ich großer Hoffnung, dass Car-Net jetzt funktioniert.

Haha, geht natürlich nicht :x

Beim Fahrzeug hinzufügen kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später erneut."

Wagen steht draußen vor der Garage (Mobilempfang ok); Auch schon 5min Zündung an und dann 1h gewartet: nichts läuft.

An der Hotline (0800-8655792436) hat die Dame den Fall aufgenommen. Ich soll dann einen Rückruf erhalten.
Ich glaube das zwar nicht, aber eine kleine Hoffnung ist doch vorhanden.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Bei mir geht die Aktualisierung seit Samstag auch nicht mehr. Ich habs auf gegeben.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir funktioniert's aktuell. Er steht an einer öffentlichen Ladesäule und nuckelt. Nur beim Berechnen der Restzeit geht was in die Hose.

Irgendwas ist immer...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
Bei mir war heute Morgen auch alles sehr merkwürdig.
Im e-Manager zeigte die Reichweite 45km an und als noch Ladezeit 1,5 Stunden. :o
Das wäre ja eine Schnellladung a la CCS. :lol:
Aktualisieren war nicht möglich, keine Verbindung.
Dafür sollte aber ein Fenster auf sein und die Klimatisierung lief los. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Bei mir geht die Aktualisierung seit Samstag auch nicht mehr. Ich habs auf gegeben.
Bitte nicht, nur gemeinsam....
Bei mir funktioniert das update aktuell. Hat allerdings groszügig 2 Fahrten von 1 km wie schon bei anderen nicht in der Anzeige.
Gruss Sigi

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bis vergangene Woche zu 99% alles top. Seit Samstag verschluckt Car-Net ganze Fahrtstrecken auch größer 15 KM. Beim aktualisieren der Abfahrtszeiten hatte es manchmal gehangen aber ging dann doch, seit gestern Abend geht in dem Bereich nichts mehr, Einstellungen kommen aber im Fahrzeug an und werden aktiviert. Auch beim berechnen der Restladezeit verrechnet er sich seit gestern Abend. Über Stunden Restzeit 0,05h. Irgendwas ist doch da am VW Server faul. Will ich mal hoffen das die den Server wieder auf Vordermann bringen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Über Stunden Restzeit 0,05h.
War bei mir heute anfangs auch so. Die Reichweite kletterte, die Restzeit blieb bei 0:05 h. Dann, so gegen 16:00 Uhr, wurden wieder die richtigen Zeiten angegeben und um 18:00 Uhr war tatsächlich nach Prognose die Batterie voll.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag