Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

Maverick78
read
Na da bin ich mal gespannt!
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
Ich auch. Ich befürchte das es nur mit der blöden Premium Schnittstelle geht. Ich kann zwar das DP am Hotspot meins Smartphone anmelden, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht wenn das Gerät die Datenverbindung nicht nutzt.

Naja, werde morgen mal weiter schauen.

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
So es gibt den Punkt:

STF5
Menü-Einträge für Mobile Onlinedienste

Diesen habe ich aktiviert. Nach einem Neustart des DP (10Sek Taster drücken) ist der Punkt Car-Net im Menü vorhanden.
Mann kann sich dann auch registrieren und die PIN eingeben.
In der Diensteverwaltung under Setup taucht auch alles auf, es ist aber nur
Online-Verkehrsinformationen und Meine Sonderziele verfügbar, bei den anderen steht "Keine Lizenz vorhanden"

Man kann dann im Navi Verkehrsfluss aktivieren und sieht dann auch die Straßen eingefärbt bei Stau etc.
Wie kann ich prüfen das die Verkehrsmeldungen auch online genutzt werden? Dazu habe ich nichts gefunden.

Re: Volkswagen Car-Net

Maverick78
read
Unter Traffic. Da steht in den Verkehrsmeldungen dann CarNEt statt TMCpro

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
Schau ich mir morgen mal an, glaub dann steht TMC und darunt kleine komische Grafiken.

Edit:
Lässt mir ja keine Ruhe. Leider hat es nur so lang funktioniert bis Zündung aus. Jetzt geht es nicht mehr und ich soll neu registrieren. Habe die Funktion somit direkt wieder deaktiviert. Wäre nice to have gewesen.

Re: Volkswagen Car-Net

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute Update der Car-Net App: 158MB für ne App, die nur ein paar Daten vom Server holt und anzeigt. Was für Nullen sitzen denn da in der Entwicklung?

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iOS waren "nur" 81,3 MB ...

EDIT: und jetzt kann man sogar die App auf der iWatch nutzen ...
Zuletzt geändert von chef am Sa 4. Jun 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Volkswagen Car-Net

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ui endlich kann ich meine Termine planen. :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Volkswagen Car-Net

rimshot
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
und jetzt bekomme ich bei der Anmeldung nur noch "Internetverbindung unterbrochen"....

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Die basteln noch ein wenig. Bei mir läuft es inzwischen Rund... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag