Volkswagen Car-Net

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Fahrzeug: Passat GTE - EZ April 17 - jetzt 8.500 km - und mir geht es um die im Downloadbereich Car Net zur Verfügung gestellten Daten. Ich hätte auch gern sämtliche Daten - vor allem aber wie auf Seite 24 in diesem Thread dargestellt die Werte zum jeweiligen Verbrauch in kWh. Genauso steht das nämlich in den FAQ auf der Car-Net Seite:
Bildschirmfoto 2017-08-08 um 12.54.43.png
Bei unserem Passat GTE bekomme ich diese Daten leider nicht - die für mich entscheidende Info fehlt - der Durchschnittsverbrauch.
Wie sieht es bei Euch aus? Fahrzeug? EZ? Car Net Download vollständig? Vielleicht gibts ja eine Systematik. Das Update der App finde ich übrigens auch misslungen - war vorher deutlich besser. Das nur nebenbei.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-08-08 um 12.55.49.png
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
Schau noch mal in die Excel Liste, gibt bei mir zwei Tabellenblätter: Kurzzeitdaten / Langzeitdaten
Unbenannt.JPG

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
Es geschehen noch kleine Wunder......VW informiert im Portal über eine Abschaltung des CarNet :shock: :)
Unbenannt.JPG

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
... und verlegt die Abschaltung in eine verkehrsarme Zeit.

Die Kritik ist offenbar doch auf fruchtbaren Boden gefallen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
E-Mobil-Fan hat geschrieben:Fahrzeug: Passat GTE [...]. Ich hätte auch gern sämtliche Daten - vor allem aber wie auf Seite 24 in diesem Thread dargestellt die Werte zum jeweiligen Verbrauch in kWh.
Dito! Erstzulassung 03/2016, kein Verbrauch in kW/h. Soweit ich das verstanden habe, geht’s wohl beim verbauten Steuergerät für den Datentransfer schlichtweg garnicht?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Vielleicht schaffen sie es im Portal endlich, die richtige Zeitzone einzustellen. :D Im Moment ist ja nach wie vor eine Stunde Versatz drin. Wieso merkt das über Monate niemand?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
egolf2016 hat geschrieben:Schau noch mal in die Excel Liste, gibt bei mir zwei Tabellenblätter: Kurzzeitdaten / Langzeitdaten
Unbenannt.JPG
Hallo
ist klar - Kurz und Langzeitdaten habe ich auch - aber ohne die Spalten für kWh?
Alles andere ist mir wurscht - ich möchte einfach die verbrauchten kWh haben - der Bordcomputer hantiert ja auch mit irgendwelchen kWh herum, sonst könnte er ja keinen Durchnittswert ausgeben - was ist da so schwierig, die Daten zur Verfügung zu stellen bzw. warum bekommt sie der eine und der andere nicht? Grosses Kopfschütteln.....
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schon jemand die neue e-Remote App installiert? Ich frage mich, ob das Login endlich wieder gemerkt wird...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
Mal ja mal nein.

Man kann sich den erneuten Login sparen wenn man die App in den Einstellungen beendet "Beende oder Schließen erzwingen".
Danach folgt bei mir wieder ein automatischer Login.

@E-Mobil-Fan
VW macht es ganz geschickt.
Die Funktionen werden nach und nach freigeschaltet bzw. mit der FIN verknüpft.
Mein eGolf könnte ich auch aus der Ferne auf und zu schließen oder die Hupe betätigen da alle Kanäle im Steuergerät vorhanden sind und aktiviert werden können.

Aber da VW das als Weiterentwicklung verkauft und mit der FIN verknüpft ist, läuft es halt so.
Da dein eGolf von 2014 ist, hat man da halt weniger Funktionen bzw. Anzeigen, technisch wäre es kein Problem.
Nur VW wird dies nicht freischalten da nicht vorgesehen.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
egolf2016 hat geschrieben:Mal ja mal nein.
Man kann sich den erneuten Login sparen wenn man die App in den Einstellungen beendet "Beende oder Schließen erzwingen".
Danach folgt bei mir wieder ein automatischer Login.
Wir reden von der Android App? Bei mir finde ich keine auch nur ähnlich lautende Option... und die neue Version hat diesbezüglich leider gar nichts verändert.
Tja, VW will es wohl so. Schließlich hat das ja alles schon mal funktioniert, damals, mit einer älteren Version (die ich nach wie vor besser, da funktionaler, fand).
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag