Volkswagen Car-Net

Re: Volkswagen Car-Net

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht bei mir
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
berrx hat geschrieben:Bei mir funktioniert das Car-Net seit Freitag nicht mehr, bei wem ist das auch so?
Bei mir funktioniert es, aber schon seit mindestens zwei Wochen habe ich immer wieder den Effekt das Kilometerstand/Ladezustand aktuell sind, aber der Standort meist der letzte oder vorletzte ist. :?

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Meine letzten Fahrdaten im Car-Net sind von Freitagmittag. Weder über die App noch im Web kann ich aktualisieren es kommt Datenabruf fehlgeschlagen. Was kann ich denn jetzt tun?

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe jetzt seit einer Woche meinen e-Golf und habe gleich das Car-Net eingerichtet.

Die einzigen Funktionen, die bei mir gehen, sind die Abfrage von Restkilometern und Ladezustand.

Alles andere, Laden Starten/Stoppen, Vorklimatisieren, Öffnen/Schließen, funktioniert nicht.

Unter diesen Voraussetzungen werde ich das Abo natürlich nicht verlängern. Habe mal den Kundendienst angeschrieben...
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich hab's jetzt gerade eben hin bekommen und habe wieder vollen Zugriff. Habe ein Zustandsbericht angefordert und da hat er so lange aktualisiert bis es auf einmal ging. Auch die App im Handy zeigt auf einmal schlagartig die aktuellen werte an.

Re: Volkswagen Car-Net

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann hat das Auto Probleme mit der Mobilfunkverbindung gehabt. Das habe ich daheim auch des öfteren wegen schlechtem Mobilfunknetz.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Volkswagen Car-Net

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
"lohnt" sich CarNet denn?

Ich finde die App eigentlich gut, da man den Fahrzeugstatus und einige Funktionen über das Smartphone steuern kann.

Allerdings zögere ich noch da man oft liest, dass die gar nicht funktioniert. Will die 100 Euro nicht zum Fenster rausschmeißen wenn ich dadurch keinen Nutzen habe.

Vorzeitig wegen nicht funktionierender App geht ja auch nicht.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Also ich habe damals, zum Jahreswechsel, als die App bei mir drei Monate nicht ging soviel Rabatz gemacht, dass ich einen Gutschein über 50 Euro mit eine Entschuldigung erhalten habe. immerhin hatte es vorher ein dreiviertel Jahr funktioniert. Seither habe ich aber auch keine nennenswerten Probleme mehr mit der App gehabt, vielleicht mal nen halben Tag Störung aber nichts wesentliches. Die lassen also mit sich reden.
Wenn Du die Funktionen wichtig findest und bereit bist für ein innovatives aber nicht vollständig ausgereiftes Softwareprodukt 100 Euro auszugeben, Rate ich Dir es zu tun, mir jedenfall sind fernklimatisierung und zu jeder zeit den Ladezustand abzufragen bereits die Funktionen, die es mir Wert machen das Geld dafuer auszugeben. Da hab ich schon 100 Euro fuer sinnloseres in den Sand gesetzt. Woanders ist auch nicht alles 100% fehlerfrei.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nur mit der App kann man den eGolf an der Supermarktkasse schon mal zum Vorkühlen animieren, damit die Eier nicht gleich beim Einsteigen gegart werden, an einem so schön sonnigen Tag wie heute.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Es geht auch ohne die App, aber dann musst du halt im Auto eine Abfahrtszeit eingeben und solltest wissen, wann du mit dem Einkauf fertig bist. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag