Volkswagen Car-Net

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon eGolf-SH » Sa 17. Jun 2017, 10:03

Bei mir funktioniert es auch nicht.
88 000 km seit 05/15
2016 4 Wochen durch England und Schottland mit dem Golf = 3.500 km, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 Nordkapp erreicht - über die Lofoten zurück, 5.500 km in 4 Wochen
eGolf-SH
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 17:38

Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon HPH1 » Sa 17. Jun 2017, 10:06

Auch bei mir geht nichts.
Ansonsten bis heute allerdings recht störungsfreier Betrieb.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017
HPH1
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:23
Wohnort: Achern

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon TimoS. » Sa 17. Jun 2017, 10:06

Ja, bei mir das gleiche Problem.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 958
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon egolf2016 » Sa 17. Jun 2017, 11:03

Och menno, VW das nervt echt, jetzt muss ich runter in die Garage und das Laden manuell starten!!! :)
egolf2016
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon e-Golf_70794 » Sa 17. Jun 2017, 14:30

Zwischenzeitlich geht es wieder.
Waren wohl Wartungsarbeiten.
Auf dem Internetportal war eine Störungsseite zu sehen. Die App Benutzer hatten hingegen - wieder einmal - keinerlei Information. Was spricht eigentlich dagegen, mit den Usern zu kommunizieren. Jedesmal steht man da und sucht den Fehler bei sich. Kundenfreundlich wäre eine Pushnachricht, in der uns reiner Wein eingeschenkt wird. Dafür hätte jeder Verständnis. Aber so bekommt man wegen der Ignoranz den Eindruck, dass das einzige, was VW bei CarNet stört, die Kundschaft ist.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: https://evw-forum.de/
Teilnehmer 2. und 3. e-Golf Treffen
____________________________________________

e-Golf "190" von 09/2015 - 01/2019 | Hyundai Kona e seit 01/2019
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon rolfrenz » Sa 17. Jun 2017, 21:14

+1. Und bei mir geht es seit 15:30 heute wiede einmal nicht mehr...

Edith sagt: Jetzt 10 Minuten später geht's wieder...
6-9 Monate gratis Tesla Supercharging > Model 3 / Model S / Model X

VW e-Up! seit 17.04.2014
TESLA Model ☰ „bluezzard“ reserviert am 31.03.2016 | bestellt am 14.12.2018
SONO SION reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 ab 21.11.2017
rolfrenz
 
Beiträge: 915
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon berrx » Do 6. Jul 2017, 23:23

Ohne jetzt ein neues Thema aufmachen zu wollen hoffe ich dass die Frage noch nicht gestellt wurde: warum zum Teufel ist das Car-Net so langsam und träge? Mir kommt das so vor als ob das Fahrzeug gar nicht ständig online ist sondern wenn man eine Abfrage macht immer erst angerufen wird von Server. Das würde diese langen Zeiten erklären. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Hat da jemand eine bisschen technischen Hintergrund?
Benutzeravatar
berrx
 
Beiträge: 409
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon SL4E » Fr 7. Jul 2017, 06:40

Die Fahrzeuge übermitteln die Daten beim abstellen. Danach nur "onDemand". Einfach auch um Strom zu sparen gehen die Steuergeräte auf Standby. Warum sollten sie auch permanent online sein?
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon mimikri » Fr 7. Jul 2017, 09:46

SL4E hat geschrieben:
Die Fahrzeuge übermitteln die Daten beim abstellen. Danach nur "onDemand". Einfach auch um Strom zu sparen gehen die Steuergeräte auf Standby. Warum sollten sie auch permanent online sein?

Ich denke der Hauptteil der Zeit wird verbraucht um über das Mobil-Netz (!) eine Verbindung aufzubauen, die Daten zu übertragen und dann die Verbindung wieder abzubauen. Unter Umständen ist das Signal auch schwach oder gestört: dann muß Car-Net mehrfach versuchen, eine Verbindung aufzubauen.
Gruß, Jürgen
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mimikri
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
Wohnort: Allensbach

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon berrx » So 23. Jul 2017, 10:16

Bei mir funktioniert das Car-Net seit Freitag nicht mehr, bei wem ist das auch so?
Benutzeravatar
berrx
 
Beiträge: 409
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast