Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat das noch jemand von euch beobachtet? Nach Eingabe der E-Mail Adresse ("Car-Net Konto") in der App und Eingabe des Car-Net Kennworts wird letzteres für eine Weile gespeichert... ich konnte noch nicht herausfinden, wie lange oder woran sich das fest macht. Aber nach Ablauf dieses Zeitraums muss man nicht nur das Kennwort, sondern die komplette E-Mail Adresse wieder eingeben!

Man spart sich jetzt also - manchmal - die Kennworteingabe, dafür merkt sich die App jetzt nicht mehr das Konto!?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann das wirklich noch keiner bestätigen oder entkräften? Alle schon längst Car-Net abgeschrieben? :mrgreen:
Es ist wirklich zum Mäusemelken! Ständig die (nicht eben kurze) E-Mail Adresse eingeben ist sowas von nervig... habe mir schon eine Vorlage für Copy & Paste angelegt...
Die Parkposition ist immer noch nur zufällig mal korrekt, meistens scheint sie einen Tag hinterherzuhängen...
Eine Reaktion auf meine durchaus freundliche e-Mail habe ich natürlich auch noch nicht.
Ganz trauriges Bild, Volkswagen!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Nein, kann ich nicht bestätigen. Geht so durch, brauche nix mehr einzutippen!
Sind zwar noch immer kleinere Mängel drin, so kommt z.B. nicht immer die Rückmeldung ob die Klimatisierung gestartet ist. Aber kann ich mit leben!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
psychoelektra hat geschrieben:so kommt z.B. nicht immer die Rückmeldung ob die Klimatisierung gestartet ist.
Die Rückmeldung bekomme ich, aber die Klimatisierung wurde nicht gestartet ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Ich habe CarNet aufgegeben, seit April geht nichts mehr.
wollte vor 5 Tagen vorklimatisieren....verbindung zum Server nicht möglich... aktualisierung nicht möglich
vllt klappt es ja 2020 #Ankündigungsweltmeister

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Die Parkposition aktualisiert sich nur dann, wenn man vorher den Fahrzeugstatus aktualisiert, ebenso der Gesamt-Kilometerstand.

Im Browser kann ich meinen Vertrag/Rechnung nicht herunterladen, ebenso stimmt bei den Fahrdaten was nicht (Ø-Rekuperation:
Ausgewählte Fahrt 0 kWh/100 km & Langzeitdaten -1 kWh/100 km); die Heruntergeladene Datei kann mein Excel (2016) nicht automatisch öffnen, sondern erst mit Tricks (Ein Problem mit dieser Datei wurde erkannt. Die Bearbeitung kann gefährlich sein....) und dann ist der Durchschnitt Verbrennungsmotor immer leer (=0)

Die App merkt sich meinen User, solange bis sie abstürzt (die Synchronisierung mit meinem Kalender passt da nicht)

Laut VW sollten die Wartungsarbeiten ja jetzt abgeschlossen sein, mal sehn ob noch was kommt.

Grüße
WME451333
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Tika hat geschrieben:Hat das noch jemand von euch beobachtet? Nach Eingabe der E-Mail Adresse ("Car-Net Konto") in der App und Eingabe des Car-Net Kennworts wird letzteres für eine Weile gespeichert... ich konnte noch nicht herausfinden, wie lange oder woran sich das fest macht. Aber nach Ablauf dieses Zeitraums muss man nicht nur das Kennwort, sondern die komplette E-Mail Adresse wieder eingeben!
Ich kann das auch bestätigen.
Bei mir wir zudem ebenfalls meistens nicht die richtige Parkposition angezeigt-erst nach Aktualisierung des Fahrzeugstatus.

Re: Volkswagen Car-Net

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Also bei mir ist es seit dem letzten Android Appupdate(nur noch 33MB statt vorher 160!) so:
- Keine genaue Rückmeldung ob klimatisieren gestartet wurde oder nicht, es wurde bisher aber immer gestartet.
- Die Parkposition geht in der App gar nicht, im Browser irgendwann mit alten Daten.
- Das Kennwort der App musste ich seit 3 Tagen nicht neu eingeben.

Alles in allem ist es seit dem tollen Update nicht besser nur anders geworden. Wir fühlen uns von VW ziemlich verarscht aber den Aufwand auf Kaufminderung oder sogar Wandlung finde ich für mich total überzogen und die Zeit ist mir zu schade.
Diverse Versuche diesen Zustand zu bemängeln bzw. mit dem Drängen nach Behebung verliefen im Sand. Egal ob mit dem Kundendienst, per Mail oder Telefon, oder mit dem Händler. Der Werksatt meister will immer das Auto da haben und einen Termin machen was aber Aufwand bedeutet das da hin zubringen usw. und es liegt ja nicht am Fahrzeug!

Alles in allem ein Tritt in den Allerwertesten der Kunden was VW da abgeliefert hat.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Volkswagen Car-Net

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gerdi hat geschrieben: - Keine genaue Rückmeldung ob klimatisieren gestartet wurde oder nicht, es wurde bisher aber immer gestartet.
bisher hat das ja genau nicht mehr geklappt, auch nicht mehr mit Workaround "Einstellungen aktualisieren". wurde die Scheibe des e-Golf in der App beim Vorheizen rot angezeigt (beim Kühlen sollte sie blau werden)?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sooo... wer wie ich das Problem mit der App hat, sich nach einiger Zeit komplett neu anmelden zu müssen, inklusive Neuerfassung der E-Mail Adresse, sollte die App deinstallieren und dann neu installieren. Dann klappt's, seit gestern Abend musste ich mich nicht neu anmelden - nicht mal nach einem Neustart des Smartphones.

Hmm, ich weiß gar nicht, ob ich das so ganz ohne PIN jetzt gut finde. Die Situation von früher - vierstellige Zahl - würde ich bevorzugen.

Die anderen Probleme habe ich noch genauso:
- Keine genaue Rückmeldung ob klimatisieren gestartet wurde oder nicht, es wurde bisher aber immer gestartet.
- Die Parkposition ist falsch/total veraltet.

Ach ja... die App ist immer noch ein echtes Schwergewicht. ~140 MB war die Neuinstallation. Das ist echt Lachhaft im Verhältnis zum Funktionsumfang.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag