Anzeige
ge7 hat geschrieben:An die Programmier-Spezis unter Euch:
Gibt es eine Möglichkeit die Fahrdaten jeder Fahrt, die ja im Web Frontend der Car Net e-Remote schön aufbereitet ist (siehe Anhang), einfach in eine Excel Tabelle zu exportieren? Es kann ja eigentlich nicht angehen, dass Volkswagen prinzipiell die Möglichkeit erhält, prima Flottenstatistiken über Fahrstrecke, Durchschnittgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch usw. zu machen und ich Durchschnittsuser muss mir meine eigenen Daten mühsam von Hand aus den Web Dashboards rausschreiben.
Ne "Export to csv" Funktion fände ich wirklich angebracht, dass kann eine Homebanking Seite heute doch auch.
Gruß, ge7
rolfrenz hat geschrieben:Vor allem - wenn du nicht rechtzeitig die Daten sicherst, dann verlierst du die vom Anfang. Jedesmal wenn eine neue Säule dazukommt, fällt hinten eine raus… Und ich bin mir fast sicher, dass VW auf seinen Servern die Volldaten noch hortet. Glaube kaum, dass sich die den Speicherplatz nicht leisten können.
lg
eCar hat geschrieben:Hallo,
hier eine Anleitung, wie man die Car-Net Fahrdaten manuell als CSV-Datei exportieren kann:
1) Car-Net aufrufen, "Fahrdaten" auswählen und warten, bis die Seite geladen ist.
2) Seitenquelltext anzeigen (i.d.R. über rechten Mausklick im Browser).
3) Die Rohdaten liegen in folgender Form im Quelltext vor: "var dataNew=[...];var category".
4) Den Teil [...] kopieren und unter diesem Link im Textfeld eintragen.
5) Die Daten werden anschließend in tabellarischer Form angezeigt und können als CSV-Datei gespeichert werden.
Was ich ganz praktisch finde: in den Rohdaten sind zu jeder Fahrt der Start- und Endkilometerstand vorhanden. Für Fahrtenbücher ist das sicherlich von Vorteil. Im Car-Net Portal sieht man leider nur die Länge der einzelnen Fahrten.
Gruß
eCar
rolfrenz hat geschrieben:PS: Habe übrigens bei mir soeben festgestellt, dass ich immer nur den Quelltext der aktuellsten Fahrdaten-Seite bekomme. Die Balkengrafiken der älteren Statistiken zeigt er bei mir im Quelltext nicht an…
Anzeige
Zurück zu e-Golf - Infotainment
Mitglieder in diesem Forum: Huki und 1 Gast