Routen planen und zugehörige Ziele importieren

Routen planen und zugehörige Ziele importieren

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:
Ich versuche seit Tagen die von mir über das Car-Net Online-Portal geplanten Routen und die zugehörigen Ziele in das Discover Pro zu importieren.
Im Portal steht immer "wartet auf Abruf", wenn ich im Auto entweder die online-Ziele im Navi oder die Routen bei Car-Net importieren will, steht da dass nicht zum Importieren da wäre.
Sobald ich z.B. über die App ein neues Ziel ans Auto sende, ist das sofort verfügbar (hab ne SIM-Karte eingelegt und ziehe mir darüber die online-Daten. Also KEIN WLAN Problem oder so).
Jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen?
ToFi
Anzeige

Re: Routen planen und zugehörige Ziele importieren

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine Lösung hab ich leider nicht für Dich.
Kann Dir nur sagen dass ich genau das selbe Problem habe. Noch nie hat eine Übertragung einer Route geklappt.
Ziele geht tadellos, Route Fehlanzeige.

Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Routen planen und zugehörige Ziele importieren

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ziele hab ich schon oft übertragen - Routen noch nie. Müsste ich mal testen.

Re: Routen planen und zugehörige Ziele importieren

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nutze auch eine eigene Fahrzeug SIM und konnte bislang sowohl Ziele als auch geplante Routen problemlos ins Fahrzeug imporieren.
Habe dazu über die Navi Ansicht die online-Routen ausgewählt. Ich glaube es gibt auch eine Möglichkeit über ein anderes Menü zu gehen. Hast Du auch den Weg über Navi gewählt?
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Routen planen und zugehörige Ziele importieren

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja, ich habe auch den Weg über den Menüpunkt Navi probiert. Und über den Menüpunkt Car-Net - Routen.
Jedesmal Fehlanzeige.
Bei den Zielen ist mir gestern noch aufgefallen: Wenn ich an Zielen, die über die Route im Portal angelegt wurden, etwas herumspiele und z.B. eine Hausnummer ändere und das dann ans Auto schicke, kann ich wenigstens die Ziele abrufen.
Ziele, die ohne zusätzliche Manipulation per Route angelegt wurden, werden weiter nicht ans Auto übertragen.

Blöde Frage: Welchen Browser hast Du denn für die Routenplanung genutzt? Ich hatte bei anderen Portalen schon den Effekt, dass nicht jeder Browser 100%ig kompatibel ist und dann irgendwas nicht ging....

Re: Routen planen und zugehörige Ziele importieren

USER_AVATAR
read
Habe am WE auch mal eine Route im Car-Net erstellt.
Route erstellt und gesendet. Das Senden hat nicht funktioniert. Auf dem Reiter neben Routen (Ziele) geklickt. Dort standen die beiden Ziele und waren rot markiert. Diese angeklickt und auf senden gedrückt. Funktioniert.
Im Fahrzeug wurde mir dann angezeigt, dass 2 neue Ziele verfügbar sind. Geladen. Dann kam die Abfrage ob ich die Route starten möchte. Beide Ziele waren in der Route vorhanden. (Passat Variant GTE)
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Routen planen und zugehörige Ziele importieren

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Interessant. Möglicherweise hat das was mit dem Zielimport zu tun, erst wenn der durch ist kommt die Route?
Na, bei mir klappt das jedenfalls nicht, ich habe jetzt alle möglichen Varianten durch.
Immerhin: Inzwischen werden neue Online Ziele automatisch nachgeladen, dh. ich muss nicht mehr wie vor ein paar Tagen aktiv danach suchen (um dann ggf. nichts zu finden).
Route im Auto anlegen geht natürlich, allerdings ist da total dämlich, dass die Routen keinen Startpunkt bekommen können - das scheint immer der aktuelle Standort zu sein. Folge: Ich sehe aktuell nicht, wie man sich die Route im Auto vernünftig vorher anschauen soll, wenn die nicht am Startort beginnt. Denn dann stimmt nix, keine Entfernungs-, keine Zeitberechnung. Na ja.

Und wenn die Routenimporte weiter nicht gehen, gebe ich eben jedesmal das nächste Ziel von Hand ein oder tippe ein Ladestations-Sonderziel an. Das läuft ja wirklich flott, nur muss man den groben Plan im Kopf haben, wo man am Ende hin will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag