Neues Car-Net - Version 4

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute morgen sind es 3 Grad, 2 x versucht über die APP vorzuheizen mit dem Ergebnis dass es nicht funktionierte. Ich bin froh dass ich auf dieses Gefrickel nicht mehr angewiesen bin.
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Nachdem auch mein Car-Net seit fast zwei Wochen nicht mehr funktionierte habe ich mich auch daran gemacht die besagte F17 Sicherung zu ziehen. Hat bei mir auch zum Erfolg geführt. Anscheinend hatte sich irgendwie das ganze System aufgehängt. Ich hab dann auch mal die Zündung angemacht bei gezogener Sicherung um zu schauen was alles nicht funktioniert: natürlich das Notrufsystem der Parkpilot und das komplette active Info Display bleibt dunkel. Was natürlich hier und auch im anderen Thread keiner gesagt hat dass alles gelöscht wird bis auf der Gesamtkilometerstand. Fahrdaten weg, Fahrdaten ab start, ab Laden, Langzeit alles weg, alles auf Null.

Re: Neues Car-Net - Version 4

punkhead
read
Geht bei euch das Car Net? Bei mir loggt er sich automatisch nach dem einloggen wieder aus, "aus Sicherheitsgründen"?!?! WHAT?!
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Funktioniert alles. Sowohl mit dem Browser, als auch über die App am Handy

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Den gesamten Tag keine Probleme, selbst die Daten sind aktuell.
Vorm vergangenen Wochenende hatte ich allerdings auf die neue iOS App Version hochgezogen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Neues Car-Net - Version 4

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vorhin war kurz weg, da hab ich auch nur Kauderwelsch zurück bekommen. Halbe Stunde später war wieder alles gut.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Neues Car-Net - Version 4

egolf2016
read
Da ich die letzten Tage Probleme hatte, habe ich gestern die Sicherung 17 gezogen.

Danach hatte ich die aktuellen Daten in der App, konnte aber nix ausführen, es kam immer eine Fehlermeldung.
Wieder Sicherung gezogen...dann wieder aktuelle Daten da. Aber weiter kein Vorheizen oder Restladezeit beim Laden. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. :twisted:

Die blöde Kiste verarscht mich, also noch mal Sicherung gezogen, dabei ist diese aus den Fingern gerutscht und unten rein gefallen. Nicht wieder zu finden. :roll:

Na toll, keinen Ersatz da, ohne die Sicherung kann ich nicht starten da der Startknopf nicht funktioniert.
Also mit Regenschirmt zur nächsten Tanke. Hatten noch einen Satz Mini Sicherungen da.

Wieder rein damit, einmal neue Daten in der App das war es!!

So das Ende vom Lied: Fehlerspeicher über VCDS löschen und zwar für alle Steuergeräte. Geht ja mit einem Klick.
Und nun läuft es wieder und ich kann heizen sowie sehe die Restladezeit!


Also falls es mal nicht klappt mit der Sicherung, sucht euch jemand der den Fehlerspeicher löschen kann. Dies scheint wohl irgendwie einfluss zu haben, zumindest war es bei mir so. :!:

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich hatte im Forum schon die Lösung gesehen, kann sie aber nicht mehr finden... könnte mich bitte jemand dahin verlinken?
Ich bekomme in der Car-Net-App die Pushnachrichten nicht zum laufen.

UPDATE:
Lösung gefunden...
Einmal auf der Website https://www.volkswagen-car-net.com/port ... rofile/ssc alles abschalten und wieder anschalten.
Bild

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Guten Morgen!

Es gibt ja seit ein paar Wochen die Möglichkeit, den e-Golf mittels Car-Net (oder jetzt We-Connect) zu öffnen und zu verschließen. Ich habe das Ident-Verfahren gemacht und wurde freigeschaltet. Doch funktioniert hat das bislang noch kein einziges Mal. Ich kann auf Öffnen oder Verschließen drücken, aber es erfolgt 0 Reaktion.
Jetzt wollte ich bei euch mal fragen, ob das bei irgendwem schon mal funktioniert hat, denn mir kommt langsam vor, als ob der e-Golf das generell nicht könne.
Danke fürs Feedback!

lg Chris
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Das war mir neu. Mails bekommt man von VW ja immer wieder mal. Aber davon hab ich nirgends gelesen.
Unter We Connect stehen nun viele neue Dienste. Z.B. Auch We Charge, aber wo findet man eine Karte mit den Ladesäulen oder die Konditionen?
Ebenso finde ich nichts zum Dienst „verriegeln“.
In we connect kann ich nun den Zustand der Verriegelung anklicken, bekomme aber die Meldung, dass ich das nicht darf und bei we connect nachlesen soll.
Schön. Aber wo?
Hat jemand einen Tipp, Link...?

Edit: Link gefunden, aber er führt ins Leere (Seite nicht gefunden, Weiterleitung enthält „Wartungsseite“ in der URL)...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag