Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Freddi64 hat geschrieben:
Freddi64 hat geschrieben: Habe ich auch versucht, hat leider nicht geholfen. HotLine angerufen, die haben nach Angabe der Fahrgestellnummer mir empfohlen die Maßnahme 91R6 durchführen zu lassen.... der Stromfluss zur OCU wäre zu gering, um diese aus dem "Schafmodus" aufzuwecken (?!), das würde durch diesen Update beseitigt.

Da ich seit Tagen sporadisch die Meldung bekomme "Keine Bremswirkung / Werkstatt), die dann nach Sekunden wieder weg ist, habe ich das Auto heute in die Werkstatt gegeben.
Schauen wir mal.
So, Anruf von der Werkstatt
  • Das Update ist drauf, ich konnte das bestätigen, ich habe wieder Zugriff von Carnet auf den eGolf
  • Das 2'te Problem Bremswirkung konnte noch nicht gelöst werden, hat sich aber bei der Probefahrt des Meisters und des Kundenbetreuers bestätigt. Tritt nach scharfer Kurve aus, Meldung kommt ca. 2-3 Sekunden lang, in dieser Zeit ist wirklich kein Bremsen möglich, ist dann wieder weg. Nicht schön, aber gut das es bei der Werkstatt Probefahrt auch aufgetreten ist.
    Heute soll VW in Wolfsburg eingeschaltet werden, da bin ich mal gespannt.
So, nach einer Woche habe ich den Wagen wiederbekommen,
Resultat:
  • 91R6 ist drauf, Zugriff über Carnet war möglich
  • Bremskraftverstärker wurde gewechselt auf Garantie
  • Dafür musste scheinbar der Wagen stromlos gesetzt werden, Konsequenz, nun geht Carnet wieder nicht !?!
Habe ein Ticket bei VW aufgemacht, da ich vermute die Werkstatt ist überfordert.
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Freddi64 hat geschrieben: [*]Dafür musste scheinbar der Wagen stromlos gesetzt werden, Konsequenz, nun geht Carnet wieder nicht !?! [/list]
Habe ein Ticket bei VW aufgemacht, da ich vermute die Werkstatt ist überfordert.
Willkommen im Club, ich vermute auch dass meine Werkstatt nicht weis was sie tun soll.

Re: Neues Car-Net - Version 4

gopher
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 08:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

bei mir funktionierte CarNet auch mal wieder seit 1.8. nicht mehr.
Auch OCU Sicherung ziehen hat nichts bewirkt. Das einzige, was dieses Mal geholfen hat, war das Auto aus dem CarNet Portal zu löschen und wieder ganz neu aufzusetzen...

Immerhin wurden die alten Fahrdaten nicht wie vor dem Löschen des Fahrzeugs aus dem Portal angezeigt, gelöscht, sondern waren dann noch da.

Gruß,
Florian

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Axxxxel
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 09:20
read
Frankensteen hat geschrieben:
Sneak-L8 hat geschrieben:Die App geht bei mir. Aber heute Nacht waren zwischen 1:15 und 2:00 laut ioBroker-Protokoll die Proxy-Server zum CarNet nicht verfügbar, falls Du es da probiert haben solltest.
nein schon mehrere Tage und die App startet nicht mal :(
Bei mir startet die App auch nicht auf dem Pixel 2 mit Android 9.
Das Problem war aber auch schon bei Android 8.1 da und ich habe schon die letzten 4 App Versionen durchprobiert.

Der Support reagiert nicht, jetzt habe ich mal über das Kontaktformular probiert, jemanden zu erreichen.

Nur 1,8 Sterne von 5 im Play Store muss man auch erstmal schaffen...

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier funktioniert Car-Net wie von Zauberhand seit heute Morgen wieder. 3 Wochen war es nun komplett tot, Nachmittag sollte das Auto in die Werkstatt gehen für die gesamte nächste Woche.

Dann kann ich mir den Termin wohl sparen.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Axxxxel hat geschrieben:
Frankensteen hat geschrieben:
Sneak-L8 hat geschrieben:Die App geht bei mir. Aber heute Nacht waren zwischen 1:15 und 2:00 laut ioBroker-Protokoll die Proxy-Server zum CarNet nicht verfügbar, falls Du es da probiert haben solltest.
nein schon mehrere Tage und die App startet nicht mal :(
Bei mir startet die App auch nicht auf dem Pixel 2 mit Android 9.
Das Problem war aber auch schon bei Android 8.1 da und ich habe schon die letzten 4 App Versionen durchprobiert.

Der Support reagiert nicht, jetzt habe ich mal über das Kontaktformular probiert, jemanden zu erreichen.

Nur 1,8 Sterne von 5 im Play Store muss man auch erstmal schaffen...
Hältst du mich auf dem Laufenden?
Bild

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
gopher hat geschrieben:Hi,

bei mir funktionierte CarNet auch mal wieder seit 1.8. nicht mehr.
Auch OCU Sicherung ziehen hat nichts bewirkt. Das einzige, was dieses Mal geholfen hat, war das Auto aus dem CarNet Portal zu löschen und wieder ganz neu aufzusetzen...
... Ok, dass war dann bei mir auch die Lösung. Von VW hat sich immer noch keiner gemeldet auf mein Ticket, den schon geplanten Werkstattbesuch habe ich auch abgesagt.
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Axxxxel
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 09:20
read
Frankensteen hat geschrieben:Hältst du mich auf dem Laufenden?
Ich habe jetzt tatsächlich eine Antwort vom Support bekommen, wer hätte das gedacht...
Immerhin ist das Problem mit Android 9 bekannt und scheinbar auch in der Mache.

Hier die Mail:

Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.

Wie wir aus Ihrer E-Mail entnehmen können, haben Sie Schwierigkeiten damit die Car-Net App zu nutzen.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Sie darauf hinweisen, dass uns die Komplikationen, die Sie beschrieben haben, bereits bekannt sind und an der Lösung gearbeitet wird.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen natürlich gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen haben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüße

Ihr Car-Net Team

Re: Neues Car-Net - Version 4

langi1960
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 11:58
read
Wer weiß wo sich die Sicherung für Onboard-Communication-Unit befindet. :?: :?:
Bei Golf 300.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Freddi64 hat geschrieben:
... Ok, dass war dann bei mir auch die Lösung. Von VW hat sich immer noch keiner gemeldet auf mein Ticket, den schon geplanten Werkstattbesuch habe ich auch abgesagt.
geht doch : - Attachment -
Dateianhänge
VW Reaktion.JPG
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag