Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

Disglo
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
@sneak

habe ich....
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:Sorry for delay, hier meine Scripte:

Hier das CarNet Script, das die Daten aus Carnet ausliest und in iobroker schreibt:
Vielen Dank für die Skripte. Das generelle Vorgehen beim Login ist das gleiche. Die Events inline im request auszukodieren sollte man aber nicht geschachtelt machen, hab ich mal gelesen. Daher hab ich die Funktionen jeweils rausgezogen, was den Vorteil hat, dass man ihnen gleich halbwegs sprechende Namen geben kann.

Aber sonst sind wir auf dem gleichen Weg. Weiterhin gutes Laden :-)
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab morgen einen Werkstatttermin bez. Carnet. Hier geht nix mehr seit 2 Wochen, auch die Servicerufe im Auto sind tot.

Mal schauen was rauskommt.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Bei mir schweigt VW leider noch immer
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
die Carnet App geht auf meinem Google Pixel 2 nicht zu starten, hat das jemand auch?
Bild

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Die App geht bei mir. Aber heute Nacht waren zwischen 1:15 und 2:00 laut ioBroker-Protokoll die Proxy-Server zum CarNet nicht verfügbar, falls Du es da probiert haben solltest.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Die App geht bei mir. Aber heute Nacht waren zwischen 1:15 und 2:00 laut ioBroker-Protokoll die Proxy-Server zum CarNet nicht verfügbar, falls Du es da probiert haben solltest.
nein schon mehrere Tage und die App startet nicht mal :(
Bild

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab den E-Golf grade aus der Werkstatt geholt. Der "Meister" meinte stolz, das Problem mit den Servicerufen sei gelöst und es sollte alles wieder ok sein.

So gleich mal das Iphone gezückt und Car-Net aktualisiert, nix ändert sich am Reichweitenstand, keine Funktion. Test des Service Rufs, NULL Funktion wie vorher.

Das Auto wurde rausgegeben ohne dass mal jemand die Arbeit des Werkstattmitarbeiters prüft, ich bin fassungslos. Und noch besser, sie haben nichtmal die Möglichkeit Car-Net zu testen in der Form, ob Daten vom Auto kommen, alles was sie haben ist das VCDS Protokoll.

Ist wie bei der Abgasmessung, der Computer sagt alles gut und hinten kommen schwarze Wolken raus.


Fazit, wir machen einen neuen Termin :evil:

Diesmal gebe ich denen den Car-Net Zugang mit damit sie überhaupt was prüfen können.

Man kotzt mich die Scheiße an!!!! Im Winter kann man nicht vorheizen und im Sommer nicht vorkühlen und dafür zahlt man auch noch.

Re: Neues Car-Net - Version 4

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hatte auch 2 Wochen keine Aktualisierung der Reichweite, des Standorts, der Fahrdaten, keine Vorklimatisierung etc., nachdem das Auto etwa 1 Woche Standzeit hatte. Dann hab ich bei der Car Net Hotline angerufen, auf Aktion 91R6 prüfen lassen. Das war negativ. Es wurde ein Ticket eröffnet mit Hinweis, dass es etwas dauern kann. 2 Tage später ging alles wieder und noch ein paar Tage später kam eine E-Mail, dass ich die Zündung 3 Minuten bei guter Netzanbindung anlassen soll. Dann würde alles wieder funktionieren.
Also mein Tipp: Hotline anrufen und Ticket öffnen lassen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Update ist seit Januar drin. Ich habe natürlich zuerst die Hotline angerufen, letzte Woche schon. Als ich dem Hotlinemitarbeiter gesagt habe dass auch die Serviceanrufe aus dem Auto nicht gehen, wurde ich an die Werkstatt verwiesen, diese müsse ein Ticket aufmachen.

Deswegen der Werstatttermin heute. Das Problem ist, dass sie dort NULL Ahnung von dem Thema haben, ich musste ihm erstmal wie in der dritten Klasse erklären, was Car-Net ist, was es bietet und dass es eine App und auch eine Webseite gibt.

Und diese spärliche Info gab der "Meister" nun an den Werkstattmitarbeiter weiter, eigentlich logisch das Ergebnis... Da kann nur Murks rauskommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag