Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
VW wird Dein Vorhaben kaum unterstützen, da das Scripting nicht vorgesehen und erst Recht nicht unterstützt ist.

Meine iobroker Implementierung läuft ganz gut, vllt tauschen wir mal die Scripte aus?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Ja, gerne. Kann ich Dir am Wochenende schicken. Oder ich stelle es und ioBroker-Forum und verlinke hier. Dann haben noch mehr was davon. Wird aber vermutlich vor Samstag nichts...
Freue mich auch über Deine Version. Mal sehen, wie unterschiedlich sie sind :-)

Nur das keine Missverständnisse entstehen: das Skript und der Login funktionieren problemlos (hab die Python-Vorlage aus dem Netz angepasst). Problem ist, dass die gelieferten Daten (so wie auch in der App) nicht aktuell sind.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
So Hotline angerufen. Sie machen mal wieder (seit Montag) Wartungsarbeiten. Morgen soll es wieder zuverlässig laufen.
Ich bin gespannt...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:Meine iobroker Implementierung läuft ganz gut, vllt tauschen wir mal die Scripte aus?
Hier https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=15308 findest Du mein Sckript. Würde mich über Deins auch freuen.

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
mimikri hat geschrieben:Zum Thema Anzeige der Reichweite im CarNet-Portal (siehe Bild) schreibt mir VW:
......
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.Die Darstellung in unserem Car-Net Portal bedeutet nicht, dass es sich hierbei um einen Ladestand von 100 % handelt, sondern umeinen Ladestand zwischen mindestens 91 % bis maximal 100 %.Fuer weiter Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.Freundliche Gruesse.......


Geschickt hatte hatte ich folgendes Bild und wollte wissen ob 100% = 100% sind...:
Im Webportal wird ein Balken zuviel angezeigt.
In der App aber korrekt.
:D

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
So, laut VW diese Woche Server-Probleme. Heute schafft es das Auto nicht mal mehr, seinen Standort zu ermitteln/übermitteln...
Und nächste Woche sollte es auch nicht gleich gehen.
Mehrere Wochen Ausfall des Systems klingt jetzt nicht gerade zuverlässig...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ist denn da jetzt offiziell was bekannt? Ich kann seit Samstag nicht mehr auf das Auto zugreifen. Die letzten Fahrkarten sind vom 14.07., kein Klimaanlage einschalten über die App keine Position nichts. Bei der VW Seite steht nämlich nichts offiziell dass irgendwelche Wartungsarbeiten oder irgendwas stattfindet es funktioniert einfach nicht. Ohne Ankündigung.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Hab heute wieder angerufen. Seit gestern soll alles wieder gehen, nur um die Mittagszeit gestern ging ne Stunde nichts.
Bei mir aber keine Besserung, daher haben sie jetzt ein Ticket aufgenommen.
Ich würde sagen: mach das gleiche, mehrere Meldungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dem Thema schneller annehmen und mehrere Daten helfen auch bei der Fehlersuche.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
,, bei mir genauso, Carnet auf dem Handy liest in der Datenbank, findet die Daten von vor 2 Tagen und zeigt diese an.

M.E.
  • - empfängt keine Daten mehr vom Auto oder
    - verarbeitet diese nicht oder
    - der Wagen kann nichts senden, da die Schnittstelle vom Wagen zur Carnet steht
Im Internet Carnet aufrufen, da sieht man den letzte Update (siehe Anhang)
Carnet auf Handy zeigt "aktualisiert an" zeigt aber die Daten von vor Tagen an.
Dateianhänge
carnet.JPG
Carnet im Internet
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64

Re: Neues Car-Net - Version 4

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Bei mir geht seit Tagen der Zielspeicher nicht zu verwalten. Leider kann man aber Ziele einspielen - mit Fehlermeldung. Wenn man es dann mehrfach macht, bekommt man jedesmal diese Fehlermeldung. Kaum im Auto, hat man dann alle Einträge drin - in meinem Fall einen Zielort gleich vier mal. :evil:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag