Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
atlantex hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Hier ist es am Wochenende wieder schlechter geworden, trotz Update 91R6.
Scheint auch was mit der Serverauslastung zu tun zu haben, die Antwortzeiten für CarNet Anfragen sind zeitweise im 40 sec Bereich. Da greift dann wahrscheinlich ein Timeout in der App.

Leider finde ich aktuell keine Infos wie man die Heizfunktion manuell ansteuern kann, sonst könnte man eine komplett unabhängige Lösung ohne CarNet schaffen.
Ja, das wäre schön, aber die OCU hat vermutlich nix mit der WLAN Anbindung des Infotainmentsystems am Hut...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
acurus hat geschrieben:
atlantex hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Hier ist es am Wochenende wieder schlechter geworden, trotz Update 91R6.
Scheint auch was mit der Serverauslastung zu tun zu haben, die Antwortzeiten für CarNet Anfragen sind zeitweise im 40 sec Bereich. Da greift dann wahrscheinlich ein Timeout in der App.

Leider finde ich aktuell keine Infos wie man die Heizfunktion manuell ansteuern kann, sonst könnte man eine komplett unabhängige Lösung ohne CarNet schaffen.
Ja, das wäre schön, aber die OCU hat vermutlich nix mit der WLAN Anbindung des Infotainmentsystems am Hut...
Glaube ich auch nicht, ich sehe nur den Weg über die OBD Schnittstelle bzw. eine CAN Signal zum Auslösen des Heizvorgangs. Alternativ wäre noch der Zugriff über die Mobilfunkschnittstelle denkbar, dazu müsste man aber die Serverkomponente sehen.

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update am 13.03.2018

13 x Vorheizen bisher ohne Probleme.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
atlantex hat geschrieben:Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update am 13.03.2018

13 x Vorheizen bisher ohne Probleme.
*freu*

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
atlantex hat geschrieben:Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update am 13.03.2018

13 x Vorheizen bisher ohne Probleme.
Hast du bei deinem Wagen die Werte für das Energie Budget immer noch hochgesetzt oder ist nach dem Update alles wieder im original Zustand?

Hängt dein Wagen am Ladegerät, wenn du vorheizt? Meiner ist regelmäßig nicht erreichbar, wenn er lädt. Ohne Ladegerät geht es meistens.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Beim 91R6 Update wird der Wert auf 2000 gesetzt ;)

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Wert war nach dem Update auf 1000, so hab ich ihn auch gelassen.
Hängt dein Wagen am Ladegerät, wenn du vorheizt? Meiner ist regelmäßig nicht erreichbar, wenn er lädt. Ohne Ladegerät geht es meistens.
Der Wagen hängt nur einmal die Woche am Lader, sonst nie. Ich nutze die Vorklimatisierung also immer ohne Kabel. Die Sache mit der Nichterreichbarkeit während des Ladens ist jetz auch weg nach dem Update, hatte ich vorher auch ab und zu.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Naheris
read
Mein e-Golf hat letzte Woche die neue Software bekommen. Seither ist er immer erreichbar. Da er normalerweise die ganze Woche am Strom hängt war er immer schon nach wenigen Stunden offline. Jetzt klappt es bisher einwandfrei.

Zeit, dass VW wieder mal eine neue CarNet Version online nimmt. Die jetzige funktioniert scheinbar zu stabil. :twisted:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Zeit, dass VW wieder mal eine neue CarNet Version online nimmt. Die jetzige funktioniert scheinbar zu stabil. :twisted:
Beschrei es nicht... :P

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update am 13.03.2018

15 x Vorheizen bisher ohne Probleme seit dem Update.

Und damit beende ich die tägliche Statusmeldung.

Ich schreibe grade eine Projektvorstellung zusammen, wie ich das proaktive automatisierte Vorheizen auf Basis der aktuellen Außentemperatur umgesetzt habe. Vielleicht hat jemand Lust es nach zubauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag