Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Vermutlich wurde das am Dienstag bei meinem Wagen durchgeführt. Hast du zufällig eine Aktionsnummer bzw. Firmware-Versionen dazu?
91R6, Start sollte eigentlich erst heute sein...
Hab auch eben eine Mail vom VW Service auf mein offenes Ticket dazu bekommen, man soll in der Werkstatt einen Termin machen.
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Für mein Problem ("Fehler: Car-Net" nach Registrierung) hat VW auch nach zwei Monaten keine Lösung, Guide&Inform bleibt einfach im Auto verschwunden, auch wenn es per Mail bestätigt wird. Gerde wollten sie den dritten Zeitstempel von mir (bzw. jeweils einen vom Reset und der Eingabe des Registrierungscodes am Fahrzeug) als der Mitarbeiter auf meine Nachfrage sah, dass auch bei mir 91R6 eingespielt werden soll, was just in diesem Moment angezeigt wurde.
Also erstmal keinen Zeitstempel liefern sondern auf Werkstatttermin warten. Ob sich am Problem was ändert werden wir sehen. auf jeden Fall werden wohl wieder Wochen ins Land gehen bis was passiert ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Hast du den Carstick?

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Hast du den Carstick?
Ich? Ne, ich lasse mein Auto über mein Handy ins Internet
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

West-Ost
read
acurus hat geschrieben:Vermutlich wurde das am Dienstag bei meinem Wagen durchgeführt. Hast du zufällig eine Aktionsnummer bzw. Firmware-Versionen dazu?
...habe die Version heute aufgespielt bekommen, bislang funktioniert es ohne Beanstandung. Klimatisierung etc., alles i.O. sofern Netz da ist.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Vermutlich wurde das am Dienstag bei meinem Wagen durchgeführt. Hast du zufällig eine Aktionsnummer bzw. Firmware-Versionen dazu?
91R6, Start sollte eigentlich erst heute sein...
Ja, ich wurde heute sowohl von VW wegen einem offenen Ticket angeschriegen, und die Werkstatt hat sich auch schon unaufgefordert gemeldet. Ich frag mich nur was sie dann am Dienstag gemacht haben...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Car-Net hatte 6 Monate mehr oder weniger fehlerfrei funktioniert. Vor 3 Wochen dann Funkstille, keine aktuellen Daten und keine Vorklimatisierung mehr möglich.

Hatte dann ein Ticket bei der Kundenbetreuung aufgemacht und letzten Freitag ebenfalls die Info über das Softwareupdate 91R6 bekommen, welches das Problem angeblich behebt. Seltsamerweise hatte es bei meinem Auto 2 Tage vorher schon eine "Spontanheilung" gegeben. Seitdem funktioniert wieder alles fehlerfrei.

Ich denke, solange es so funktioniert wie aktuell, werde ich das Update nicht proaktiv installieren lassen. Ich lasse es dann eher im Rahmen der ersten Inspektion durchführen...

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt gemacht deswegen. Mal sehen was sie machen werden und ob es etwas bringt. Wenn es klappt, dann kann ich endlich die Alexa Anbindung fertigstellen.

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Grade zurück von der VW Werkstatt um die Aktion 91R6 durchführen zu lassen.

Laut Werkstattmeister wurde ein Update in die OCU Einheit eingespielt, Dauer ca. 1/2 Stunde. Mal sehen wie es sich jetzt verhält.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Ich hab nächsten Mittwoch Termin. Zuerst hieß es, es seien 1,2 Stunden dafür geplant. Heute kam die Korrektur auf zwei Stunden.
Dann waren sie bei dir aber sehr schnell...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag