Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Na super, Update wurde bei mir am Montag eingespielt. Autohaus konnte wegen „Fehler: Car-Net“ nicht helfen und hat an die VW-Hotline verwiesen.
Dort empfahl man mir wieder das Discover Pro neu zu starten und das Auto bei zu registrieren.
Auch heute erzählte man mir noch vom Update, weil das Autohaus es noch nicht hinterlegt hatte.
Hilft leider alles nichts. Jetzt müssen sie intern weiter suchen...
Außer am Tag der Abholung bisher kein „guide& inform“...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • ShockFlyer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 11:55
  • Wohnort: 26670
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche Besitzer von einem Passat GTE Variant (02/18) und habe ebenfalls das Problem mit der Car-Net Verbindung zum Fahrzeug.
Meistens setzt diese ab der Hälfte des Ladevorgangs aus und fängt sich von alleine nicht wieder.
Setze ich mich dann in‘s Auto, schalte die Zündung kurz an und aus, dann steht anschließend die Verbindung wieder.
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, woran das liegen könnte oder eine Lösung seitens VW ?
Werde mich wohl nächste Woche mit meiner Werkstatt unterhalten.
(verkauft)Passat GTE Variant Oryxweiß (02/18)

Re: Neues Car-Net - Version 4

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ShockFlyer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche Besitzer von einem Passat GTE Variant (02/18) und habe ebenfalls das Problem mit der Car-Net Verbindung zum Fahrzeug.
Meistens setzt diese ab der Hälfte des Ladevorgangs aus und fängt sich von alleine nicht wieder.
Setze ich mich dann in‘s Auto, schalte die Zündung kurz an und aus, dann steht anschließend die Verbindung wieder.
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, woran das liegen könnte oder eine Lösung seitens VW ?
Werde mich wohl nächste Woche mit meiner Werkstatt unterhalten.
War hier genauso und wurde behoben:
vw-golf-gte/car-net-wieder-mal-down-t27 ... ml#p696268

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ShockFlyer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche Besitzer von einem Passat GTE Variant (02/18) und habe ebenfalls das Problem mit der Car-Net Verbindung zum Fahrzeug.
Meistens setzt diese ab der Hälfte des Ladevorgangs aus und fängt sich von alleine nicht wieder.
Setze ich mich dann in‘s Auto, schalte die Zündung kurz an und aus, dann steht anschließend die Verbindung wieder.
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, woran das liegen könnte oder eine Lösung seitens VW ?
Werde mich wohl nächste Woche mit meiner Werkstatt unterhalten.
Also bei mir funktioniert fast immer der Login über den Webbrowser ins Car-Net und dort bei Fahrzeugstatus auf das Aktualisieren-Symbol. Dauert ein wenig, aber dann sind die Daten wieder aktuell.

In der App funktioniert das Runterziehen und warten auf "Aufwecken und Update" leider nicht zuverlässig.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • ShockFlyer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 11:55
  • Wohnort: 26670
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Heiminmax hat geschrieben:
War hier genauso und wurde behoben:
vw-golf-gte/car-net-wieder-mal-down-t27 ... ml#p696268
Das habe ich gestern auch noch gelesen und auch gleich codiert (auf 2000).
Hab ihn über Nacht geladen und bislang kann ich ihn noch per App erreichen.
Sieht also erst mal gut aus und ich beobachte das mal weiter :thumb:

@ToFi, bei mir lief die App bislang immer problemlos.
Hatte es beim Verbindungsabburch auch über die Website versucht, von dort aus hat sich aber auch nix aktualisiert.
(verkauft)Passat GTE Variant Oryxweiß (02/18)

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Na, vielleicht hat mein E-Golf die neue Einstellung auch schon drin, kann ich aber nicht kontrollieren.

Insgesamt ist die Verbindung jedenfalls nicht ganz zuverlässig, aber wenn man das weiß, kann man sich ja irgendwie drumrum wurschteln. Wäre aber nett, wenn das irgendwann 100% behoben würde.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ToFi hat geschrieben:Also bei mir funktioniert fast immer der Login über den Webbrowser ins Car-Net und dort bei Fahrzeugstatus auf das Aktualisieren-Symbol. Dauert ein wenig, aber dann sind die Daten wieder aktuell.
Dass das Problem nicht bei allen auftritt, mag auch an verschiedenen Gewohnheiten liegen. Wer den Ladetimer so programmiert, dass er regelmäßig nach Ladeschluss gleich wegfährt, wird nicht bemerken, dass Security&Service blockiert ist bis zum nächsten Start.
Ich verwende den Ladetimer, um die Aufladung in die Zeit zu legen, in der die PV-Anlage auf dem Dach aktiv ist. Danach dauert es meist längere Zeit bis zur nächsten Fahrt.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Bei mir meldet Car-Net manchmal auch keine InternetProbleme und trotzdem wird die falsche Reichweite angezeigt. Im AID steht dann aber der korrekte Wert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die App unter Android sehr viel Strom zieht. Aktuell wieder 19% Anteil am Gesamtverbrauch, alles weitere max. 8%...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

danst5
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:23
read
rolfrenz hat geschrieben:Auch wenn es OT ist > kannst du mir per PN einmal die Schritte dazu in Carport schicken > vielleicht schaffe ich es ja doch noch mit OBDeleven... Danke :-)

also beim OBDeleven habs ichs im Steuergerät "Notruf und Kommunikationseinheit" gefunden
->Anpassung auswählen
-> Nachlaufzeit auswählen

Dort hab ich mal Langzeit Energie Budget von 600 mAh auf 5000 gestellt (wie es auch schon von anderen Usern gemacht wurde)
Edit: Kurzzeit Energie Budget (!)

Ich werds mal beobachten, ob das hilft...
Zuletzt geändert von danst5 am Di 27. Feb 2018, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
danst5 hat geschrieben:....
Dort hab ich mal Langzeit Energie Budget von 3600 mAh auf 5000 gestellt (wie es auch schon von anderen Usern gemacht wurde)
.....
Das Kurzzeit muss auf 5000.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag