Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Betrifft 91R3 nur den eGolf oder auch andere Fahrzeuge wie zB den eUp (bevor ich sinnfrei zum Händler eier). Dass da dann anhand der FIN geschaut wird, ist klar. Wenn nur jetzt jemand sagt "betrifft eh nur den eGolf" kann ich es mir sparen :)
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Mein GTE ist auch betroffen.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Naheris
read
Mein Passat GTE von Dezember 2017 hat das Update auch anstehen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Update 91R3 ist drauf :D
(hab es mit VCDS überprüft. Kann leider nur das letzte Flashdatum sehen. 14.12.2017. Ich gehe wegen dem Datum aber davon aus, dass es tatsächlich neu geflasht wurde.)
Allerdings hat erst der 3te Händler es gleich machen wollen. Die zwei davor nur mit Termin.

Ob es wirksam ist, weis ich erst in ein paar Wochen ;)
Weil es ja bisher auch immer mal wieder ein paar Tage funktioniert hat.

optisch keine Änderung im Auto.

In der App wird die Zeit jetzt allerdings nicht mehr als 24h angezeigt, sondern 12h AM/PM.

Also statt "16.00 Uhr" jetzt "4.00 Uhr nachmittags"
Ich bin da nicht so sicher, ob das gestern, also vorher schon so war. Hab darauf nicht geachtet.

In den VW Unterlagen konnte ich sehen, dass nicht nur Ecars oder Hybrid betroffen sind. Es geht wohl auch nur um eher neuere Auslieferungen.
Das ist ein wenig doof, da die Carnet Probleme ja hier im Forum praktisch seit Jahren bestehen.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mei hat geschrieben:Update 91R3 ist drauf :D
(hab es mit VCDS überprüft. Kann leider nur das letzte Flashdatum sehen. 14.12.2017. Ich gehe wegen dem Datum aber davon aus, dass es tatsächlich neu geflasht wurde.)...
Welche Softwareversion und welche ZDC-Version gibt den das VCDS als Identifikation des Steuergerätes aus?

Ich habe das Update noch nicht erhalten und noch folgende Version:
"OCULowMQBLGE " Teilenummer: 5NA.035.284.B
SW-Version: 0717
HW-Version: H17
ZDC: V03.935.267.XJ Version: 0001
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Mei hat geschrieben:....
In der App wird die Zeit jetzt allerdings nicht mehr als 24h angezeigt, sondern 12h AM/PM.
....
Neustart und jetzt ist es wieder 24h Format.


Vorher: Component: OCULowMQBLGE H17 0717
Nachher: Bauteil: OCULowMQBLGE H17 0718

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Mei hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:........
Neustart und jetzt ist es wieder 24h Format....
Jetzt steht in der App wieder nachmittag und vormittag.

Problem ist also nicht gelöst durch das Update.
Eben schon wieder Datenabruf fehlgeschlagen.
Eine Runde gefahren.
Die letzten Daten sind übermittelt worden.
30min später wieder Datenabruf fehlgeschlagen.

Auch sind die Fahrdaten falsch übermittelt.
12 bzw 6 Stunden später als die Fahrten eigentlich waren.

Spekulation:
Die Zeitbasis stimmt nicht. Entweder in der OCU oder dem VW Server.
Dadurch kommt das ganze Zeug durcheinander und vielleicht legt sich die OCU schlafen, weil die verwirrt ist wegen der falschen Zeit.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Mein Telefon und Tablet haben sich heute die neue Carnet-Version 4.3.4 gezogen. Seitdem bekomme ich in den Fahrdaten nicht mehr die Verbräuche angezeigt.
Dateianhänge
Screenshot_2017-12-16-17-36-25.png

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Auf "Ab Start" drücken und Verbrauch auswählen.

Edit, doch nicht ;)
Versuch mal App komplett beenden.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
Schon Neuigkeiten wie das Update wirkt?

kann mal bitte jemand mit VCDS nachschauen was in der Telematik bei den Messwerten unter

- Energiemanagment verbleibendes kurzzeit Energie Buget
und
- Energiemanagment verbleibendes langzeit Energie Buget

steht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag