Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für den Link! Endlich wieder nur das Passwort eingeben (nicht immer auch die E-Mail Adresse)...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

West-Ost
read
mimikri hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung beruhen zumindest einige der Probleme auf der Mobil-Verbindung von der OCU zum CarNet-Backend bei VW. Hat jemand Details über die Art der Verbindung? Welches Netz, wie viele Verbindungsversuche bei einer Anfrage bis abgebrochen wird, kann man die Empfangsfeldstärke irgendwo sehen usw.
Ich habe zudem subjektiv den Eindruck, daß in meinem "Neuen" die Mobil-Verbindung schlechter ist, obwohl das Fahrzeug an exakt derselben Stelle steht. Es wäre doch schon mal eine große Hilfe wenn man sehen könnte, ob das Problem "Datenabruf fehlgeschlagen" an mangelnder Feldstärke des benutzten Mobilfunk-Netzes oder an den Enden (also OCU bzw. Backend) liegt?
...es steht seit dem 12.12. für die Behebung dieses Problems eine aktuelle Software-Aktualisierung für das OCU beim VW Service-Partner bereit. Ob das Kundenfahrzeug betroffen ist, bitte anhand der FIN dort prüfen lassen. Aktion lautet "91R3".

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Danke für die Info - mein Wagen von 09/2017 ist betroffen und bekommt dann nächste Woche das Update.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: ...es steht seit dem 12.12. für die Behebung dieses Problems eine aktuelle Software-Aktualisierung für das OCU beim VW Service-Partner bereit. Ob das Kundenfahrzeug betroffen ist, bitte anhand der FIN dort prüfen lassen. Aktion lautet "91R3".
Habe das Update heute bekommen, weil ich wegen einer Überprüfung der Spaltmaße am hinteren Kotflügel sowieso in der Werkstatt war. Werde das jetzt ausführlich testen. Nehme an, daß es keine optischen Änderungen gibt?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Sind generell nur neuere Fahrzeuge betroffen? Bei den alten OCUs ist ja scheinbar kein Softwareupdate möglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neues Car-Net - Version 4

West-Ost
read
PowerTower hat geschrieben:Sind generell nur neuere Fahrzeuge betroffen? Bei den alten OCUs ist ja scheinbar kein Softwareupdate möglich.
Die Prüfung ist, wie ich bereits geschrieben hatte, nur über die FIN beim VW- Partner möglich.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Hachja. Möge das mit dem I.D. alles einfacher und transparenter werden. ;) Hätte ja gedacht, dass man solche Aktionen auch über erWin abfragen kann? Ich glaube meine Werkstatt hat mich dieses Jahr oft genug gesehen. :lol: Aber danke für die Info.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neues Car-Net - Version 4

West-Ost
read
PowerTower hat geschrieben:Hachja. Möge das mit dem I.D. alles einfacher und transparenter werden. ;) Hätte ja gedacht, dass man solche Aktionen auch über erWin abfragen kann? Ich glaube meine Werkstatt hat mich dieses Jahr oft genug gesehen. :lol: Aber danke für die Info.
erWin, test it, dann weißt es

Re: Neues Car-Net - Version 4

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe mir das Update heute einspielen lassen:
West-Ost hat geschrieben:...Aktion lautet "91R3".
bin gespannt und danke für den Hinweis

gregor

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Bei Android gibt es ein neues Update auf 4.3.4, scheint erstmal zu laufen. Offenbar wird das Auto nun beim starten der App direkt aufgeweckt, so dass das obligatorische manuelle Aktualisieren durch "ziehen und halten" entfällt. Werde es weiter beobachten, ob es zuverlässig funktioniert. Bei älteren Versionen der App stimmte der Status der Türen direkt nach öffnen der App oftmals nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag