Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Hand hoch! Habe auch keinen Code und/oder Fingerabdruck hinterlassen und meine E-Mail-Adresse ist lang ....!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

tower27
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Tika hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der mit der neuen App Version nicht mehr nur jedes mal)* das Kennwort, sondern nunmehr auch noch das Car-Net Konto (E-Mail Adresse) für jeden Login erfassen muss?
Sorry, aber bei mir funktioniert das Merken meines Logins/Passworts in der aktuellen Version (erstaunlicherweise)

Re: Neues Car-Net - Version 4

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir auch ganz komisch. Ich werde nach einiger Zeit aus der App abgemeldet, gehe ich auf Login bekomme ich das Auto angezeigt (kein Login) kann aber das Auto nicht wählen. Über Zurück Button bin ich dann plötzlich angemeldet ...
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Tika hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der mit der neuen App Version nicht mehr nur jedes mal)* das Kennwort, sondern nunmehr auch noch das Car-Net Konto (E-Mail Adresse) für jeden Login erfassen muss? ...
Bei mir klappt's mit der neuen Version. Login mit Fingerabdruck klappt, wenn die App längere Zeit nicht genutzt wurde.
Gehe ich nach kurzer Zeit erneut in die App, wird kein Login verlangt und die Daten werden sofort angezeigt.

Allerdings musste ich nach dem Update die Mailadresse und Passwort neu angeben. Auch TouchID musste neu eingerichtet werden. Besonders befremdlich fand ich, dass die App die vorhandenen Car-Net Konten noch kennt, wenn man diese auswählt aber die Mailadresse nicht übernommen hatte. Man musste sie neu eintippen. Nicht sehr bedienerfreundlich.

Auch ich hätte nebenbei bemerkt gerne die Option in den Einstellungen, ohne Authentifizierung in die App gehen zu können wenn das Handy über eine Code-Sperre verfügt. Das klappt bei anderen (Apple-)Apps ja auch.

Viele Grüße
Arnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe mich jetzt an den VW Support gewendet. Wäre schön, wenn das hier jeder macht, damit das Problem als solches erkannt wird :) Das macht absolut keinen Spaß so, zumal jetzt zur kalten Jahreszeit eher mal vorgewärmt wird.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
GTEpe hat geschrieben:ich habe mich mal durch den Login-Prozess durchgekämpft und das ganze dann gleich im IOBroker in Javascript implementiert.
Wenn jemand daran Bedarf hat, kann ich's per PN zuschicken.
Hallo Andre,

vielen Dank nochmal für die PN. Ein erstes proof of concept läuft nun in ioBroker. Siehe unten rechts im Screenshot.
Die Daten von der Ladestation kommen von der go-e.

Viele Grüße
Arnd
VIS.PNG
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neues Car-Net - Version 4

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Mich würde nur interessieren, weshalb Car-Net dermaßen viele Störungen aufweist. Seit mindestens gestern Spätnachmittag ist schon wieder kein Login möglich.

Würden die Server meines Arbeitgebers so bescheiden laufen wie die von Volkswagen, hätte sich schon längst die Politik eingeschaltet und die Presse würde über nichts anderes mehr berichten. Warum lässt VW nicht mal Profis ran?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Seit mindestens gestern Spätnachmittag ist schon wieder kein Login möglich.
Bei mir war gestern abend, heute morgen und grade eben das Einloggen problemlos möglich.

Die Funktionalität ist allerdings sehr bescheiden für den Preis. Gerade war die Reichweite des Fahrzeugs wieder falsch auf dem Car-Net Server hinterlegt und erst nach dem Aufwecken des e-up! und der üblichen Gedenkminute wieder korrekt.
Das Fahrzeug steht seit mehreren Stunden an derselben Stelle und hat Mobilfunkempfang.
Die Fahrdaten erscheinen aktuell deutlich verpätet. Die Fahrt heute Nachmittag wird z.B. noch nicht angezeigt (das war vor dem Server Update nicht so).

Noch besser ist die Apple Watch App: Sie zeigt immer nur den letzten Stand, der am Handy abgerufen wurde an. Erst wenn auf dem Handy einmal die Daten vom Server (nicht vom aufgeweckten Auto) geholt werden, zeigt sie auch die Watch an. Unbrauchbar.

Edit 18.11.2017: Es funktioniert doch manchmal. Ab und an zeigt die Apple Watch aktualisierte Werte an. Wann genau, bleibt im Dunkeln. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung wird nicht angezeigt. Eine Aktualisierenfunktion auf der AW habe ich noch nicht finden können.

Grüße
Arnd
Zuletzt geändert von ichderarnd am Sa 18. Nov 2017, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Mir ist gerade aufgefallen, daß man das Passwort in der Android App teilweise 2x eingeben muß um sich "erfolgreich" anzumelden?! ... dasselbe auch in der Volkswagen We App ... ist ja inzwischen dasselbe Backend das den Login macht nehme ich an?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wo ist denn in der aktuellen Android-App die Anzeige der vom Fahrzeug gemeldeten Außentemperatur zu finden?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag