Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und Notru

Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und Notru

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
Hallo
habe heute die erste Störung am eGolf

nach dem Einschalten der Zündung kam die Meldung
Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und Notruffunktion
eingeschränkt, lies sich auch nicht über den Einschalter
einschalten Bildschirm blieb dunkel.

Nach ausschalten und wieder einschalten vom Auto ging das
Infotainmentsystem wieder an und es kam die Meldung das
Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt aufsuchen.

Bei den Notruftaste im Dach ist die LED aber grün und somit alle
OK

Gruß

Helmut
20170908_160607.jpg
20170908_160635.jpg
Anzeige

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
War gerade in der Werkstatt, es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Im Fehlerspeicher war nichts zu finden, Fahrzeug ist OK. Aber ich bekomme immer noch die Meldung
"Notruffunktion eingeschränkt Werkstatt aufsuchen"
Es wird jetzt bei WV nachgefragt was das sein kann und nächste Woche muss das Auto für zwei Tage in die Werkstatt

Gruß
Helmut

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

PseudoJoker
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:41
read
Erst einmal wenn du eine SD-Karte hast, diese bitte entfernen und dann schauen, ob der Fehler noch auftaucht.

:?

Ansonsten hilft nur noch der Weg zum Freundlichen und der muss den Fehlerspeicher löschen. Danach muss eine Probefahrt gemacht werden mit mindestens 40 km und das Ganze mindestens 5 Sekunden lang, damit sich der Motor neu kalibrieren kann.

:o

Doch Vorsicht bei dieser Prozedur, denn der Wagen kann unvorhergesehen leicht abbremsen bis er sich kalibriert hat.

Muss auch keine Werkstatt sein, die nur e-Golf`s macht, denn das kann jede normale VW-Vertragswerkstatt machen.

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
eine SD Karte war noch nicht drin, habe das Auto erst seit letzter Woche gerade mal 100 km auf dem Tacho

Der Freundliche hat Fehler gelöscht die habe aber nicht s mit dem Notrufsystem zu tun gehabt.
Bin danach 20 km nach Hause gefahren, der Fehler ist immer noch da

Gruß
Helmut

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Mei
read
Gibt es Neuigkeiten zu dem Fehler?

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
Das Notrufmodul wurde ausgetauscht

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

Mei
read
Sicher?
Der Fehler wird zwar nicht im Gateway Fehlerspeicher angezeigt, aber direkt im Telematikmodul und lässt sich da auch löschen.

Re: Meldung Infotainmentsystem ist nicht eingeschaltet und N

USER_AVATAR
  • helmut_d
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:04
read
Wurde mir so von :D mitgeteilt das das Notrufmodul ausgetauscht wird, dazu haben sie auch 2 Tage gebraucht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag