Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Beitragvon Helfried » Fr 26. Jan 2018, 18:02

AC/DC-DRIVER hat geschrieben:
@ Helfried, danke. Zum Glück sind wir nicht so Handyverrückt, das wir ständig darauf schauen. Das würde aber natürlich den Verbrauch erklären.


Das Handy sieht doch selber ständig nach, ob neue Nachrichten da sind. Das verbraucht viel Strom, bei schlechtem Empfang noch mehr. Das hat nichts damit zu tun, wie oft du selbst aufs Display schaust!
Helfried
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Beitragvon AC/DC-DRIVER » Fr 26. Jan 2018, 18:11

Klar, das stimmt schon und ich beobachte hier auch nur den Unterschied zum vorherigen aus unserer Sicht normalen Verhalten. Liegt das Handy im Getränkehalter oder auf dem Beifahrersitz scheint alles „normal“ zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AC/DC-DRIVER
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 17:24

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Beitragvon Cerebro » Fr 26. Jan 2018, 18:30

AC/DC-DRIVER hat geschrieben:
Habe das Business Paket. Wenn du mit IR Heizung die Frontscheibenheizung meinst, dann ja die ist verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Dann brauchst du dich nicht wundern. Deswegen auch meine Anspielung auf die Blechdose.
Das Business Paket hat nicht die induktive Antenne und die IR Scheibe lässt kaum Signale durch.
Das Business Paket ist auf rSAP und MultiSIM ausgelegt. Mit dem Iphone bist du da schlecht bedient.
Cerebro
 
Beiträge: 358
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:32

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Beitragvon AC/DC-DRIVER » Fr 26. Jan 2018, 18:32

Ok, das sind zwar unschöne Neuigkeiten, aber so ist es dann eben. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AC/DC-DRIVER
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 17:24

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Beitragvon prophyta » Sa 27. Jan 2018, 18:43

Frontscheiben aus Wärmeschutzglas haben ggf. eine infrarot reflektierende Beschichtung.
Zur Funktionserfüllung von elektronischen Komponenten aus dem Zubehörhandel befindet sich
oberhalb des Innenspiegels ein unbeschichteter Bereich (Kommunikationsfenster)
Der unbeschichtete Bereich darf weder von außen noch von innen abgedeckt oder mit Aufklebern versehen werden,
da es sonst zu Funktionsstörungen der elektronischen Komponenten kommen kann.

Wenn du da dein iPhone hin tackerst hast du einen super geilen Empfang. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Handyakku verliert im Handyfach massiv Ladung

Beitragvon AC/DC-DRIVER » So 28. Jan 2018, 16:45

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.

Dann kann ich jetzt auch ohne meinen linken Arm mit dem Handy aus dem offenem Fenster zu halte, telefonieren. War auch immer verdammt kalt.

Ich wusste doch das VW an uns Handynutzer gedacht hat.

Muss jetzt nur noch schnell den Tacker suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AC/DC-DRIVER
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 17:24

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste