Eigene Internet-Verbindung für CarNet-Dienst?

Eigene Internet-Verbindung für CarNet-Dienst?

USER_AVATAR
read
Bin gerade über folgenden Passus (s.u.) gestolpert, weil ich Infos über den CarNet-Dienst "Fahrzeugzustandsbericht" haben wollte. Sehe ich das richtig: ich bezahle 170€ für 2 Jahre für CarNet (manchmal tut's, öfter auch mal nicht) und muß z.B. für den CarNet-Dienst "Fahrzeugzustandsbericht" aber noch zusätzlich meine eigene Datenverbindung ins Internet bezahlen? Gibt's eventuell noch mehr Dienste die "extra" kosten? Was meint ihr?

Für die Datenübertragung benötigen Sie ein Mobilfunkgerät (z. B. Smart-
phone), das die F
ähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren.
Alternativ kann mit der Telefonschnittstelle "Business" (ehemals "Pre-
mium") ein Mobilfunkgerät mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder
eine SIM-Karte (Datenübertragung über den werkseitig eingebauten
SIM-Kartenleser) mit Telefon- und Datenoption oder ein geeigneter
CarStick* (funktioniert nur in Verbindung mit Discover Media) für die
Datenübertragung genutzt werden.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Eigene Internet-Verbindung für CarNet-Dienst?

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben:Bin gerade über folgenden Passus (s.u.) gestolpert, weil ich Infos über den CarNet-Dienst "Fahrzeugzustandsbericht" haben wollte. Sehe ich das richtig: ich bezahle 170€ für 2 Jahre für CarNet (manchmal tut's, öfter auch mal nicht) und muß z.B. für den CarNet-Dienst "Fahrzeugzustandsbericht" aber noch zusätzlich meine eigene Datenverbindung ins Internet bezahlen? Gibt's eventuell noch mehr Dienste die "extra" kosten? Was meint ihr?
Guide und Inform. Meines Erachtens der einzig sinnvolle Dienst bei CarNet, aber alleine auch eine Verlängerung nicht wert. Remote-Control (Vorklimatisieren usw), die Zustandsberichte, die Verbrauchs/Streckeninfos im CarNet, eigentlich jede CarNet Funktionalität geht mehr nicht als das sie funktioniert.

Ich werde, wenn sich das nicht dramatisch verbessert, sicher nicht verlängern.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Eigene Internet-Verbindung für CarNet-Dienst?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Seit ich CarNet in meine Hausautomation eingebunden habe, bekomme ich sehr gut mit wie oft es bei mir nicht funktioniert. Das ist etwa 1x pro Tag, wenn überhaupt. Über die Handy App habe ich überhaupt keine Probleme.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Eigene Internet-Verbindung für CarNet-Dienst?

USER_AVATAR
read
Danke für die Kommentare. Sehe das auch so ... allerdings: gibt's noch Kommentar(e) zum Topic der selber zu bezahlenden Internet-Verbindung trotz bereits kostenpflichtigem CarNet?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag