e-Manager startet willkürlich das Laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
Meiner war heute auch wieder nicht geladen. Dabei habe ich gestern nur die obere Ladegrenze von 100% auf 90% zurück genommen.
Wenn es mal zu wenig für eine Weiterfahrt ist, werde ich einfach mal den Pannedienst aufbieten. Mal schauen was dann passiert.
gruss Sigi
Anzeige

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute morgen hat es auch mich erwischt.
Abfahrtszeit auf 7:05 (bisher 7:00) Ansosnten das geleiche Programm wie seit Anfang Februar.
Ergebnis:
7:05 Uhr Auto Warm, SOC wie gestern Abend.....
Zum Glück ist die Ladesäule in der Nähe meines Arbeitsplatzes heute frei gewesen. Normalerweise parken da Verbrenner.....
Habe VW geschrieben und gefragt, ob mit einer bugfreien Version der Software noch zu rechnen sei....

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen

Meiner hat auch wieder ein paar mal nicht geladen.
Bei einem Termin beim :D haben wir versucht das nicht laden nach zu stellen. Leider hat er da gerade nicht gezickt. Tests sind ja auch nur im 30Min Takt möglich und braucht daher viel Zeit.
In den ausgelesenen Logs soll dann allerdings ein Fehler bei der Kommunikation der Geräte untereinander drin gewesen sein. So in die Richtung hatte ich schon vermutet gehabt.
Neues Ladegerät (AX4) ist bestellt.

Gruss Sigi

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich hab jetzt meine unter batteriegrenze einfach auf 90% gestellt... So steht er nicht vollgeladen rum, aber es ist auch kein Beinbruch, wenn das Laden mal in die Hose geht...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sigi hat geschrieben: In den ausgelesenen Logs soll dann allerdings ein Fehler bei der Kommunikation der Geräte untereinander drin gewesen sein. So in die Richtung hatte ich schon vermutet gehabt.
Hallo Sigi,

hast Du die Stelle mit den Fehlern im Log digital und kannst es hier teilen? Vielleicht hilft es andere :D zu überzeugen.
Wenn es Kommunikationsproblme gibt, glaube ich aber nicht, dass ein Hardwaretausch hilft. Da würde ich eher neue Software flashen wollen.....

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:
Hallo Sigi,

hast Du die Stelle mit den Fehlern im Log digital und kannst es hier teilen? Vielleicht hilft es andere :D zu überzeugen.
Wenn es Kommunikationsproblme gibt, glaube ich aber nicht, dass ein Hardwaretausch hilft. Da würde ich eher neue Software flashen wollen.....

Gruß
e-Golfer
Hallo e-Golfer
Ich habe Logs aber nur in Papierform. Gem. Angaben des :D sind die Fehler aber nicht in den Logs drin, sondern in anderen, die dann beim Reporting an VW mit sind. Ich muss gestehen, das ich noch nicht die Zeit hatte die Logs genauer an zu schauen.
Wir hatten uns wirklich die Zeit genommen und ein paar Ladezeiten ablaufen lassen. Die Idee war, dass wir den Fehler hätten nachstellen können und dann fast zeitgleich die Logs von 3 Geräten auslesen.
So wie ich verstanden habe, kann es sein, das der Wechsel des Ladegeräts noch nicht alles ist.
Als nun Schritt 1 dann 2 etc.

Heute Nacht hat er auch wieder nicht gelden. Habe dann mitten in der Nacht auf der APP auf den Knopf gedrückt.
Hatte gestern nur die Ladeobergrenze von 80% auf 90% angepasst.

Gruss Sigi

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
Mein e-up ist seit 1 Woche in der Werkstatt. Seit dem Wochenende zickt er endlich auch dort - sowohl beim Laden als auch beim Vorheizen.

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hoffentlich findet dann auch endlich jemand die Fehler. Einer allein kann das ja nicht sein...
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Maverick78
read
So ich kann das jetzt glaub reproduzieren. Schuld ist scheinbar ein fehlerhaftes Car-Net ;) , weil ich ja auch die Abfahrtszeiten usw nicht angezeigt bekomme (trotz KW04/15). Was habe ich gemacht, gestern Nachmittag zur Demonstration die Klimatisierung per App gestartet. Dann nach Hause gefahren, im e-Manager alles gecheckt (Kein Setting verändert) und Auto an die Ladestation gehangen. Daheim bekam ich wieder kein Update im Car-Net, Update verlief im Timeout.
Heute morgen war das Auto nur bis zur "Batterie untergrenze" (80%) geladen aber Klimatisiert.
Zum Test, die Zeit habe ich mir genommen, Zeit im e-Manager 1h vorgestellt. Er fing sofort das laden an. An und Ausschalten der Abfahrtszeit hatte nichts genützt.

Dieses Phänomen habe ich jetzt mehrfach beobachtet. Die einzige Möglichkeit das wieder gerade zu biegen, ist es an einem Standort mit garantiert ausreichend Mobilfunkversorgung, alle Settings zu löschen und die Batterieuntergrenze usw alles wieder neu einzutragen.
Ich gehe stark davon aus, das von Car-Net irgend ein Blödsinn in den e-Manager geladen wird, wenn wie in meinem Fall die App nicht alles anzeigt, aber der e-Manger das im Auto nicht anzeigt. Sozusagen die Fahrzeugsettings ausgehebelt werden. Oder Car-Net und das Auto wissen einfach nicht, welche Setting jetzt gültig ist, wenn man beim abstellen etwas schlechten Empfang hat und der Verbindungsaufbau etwas länger dauert.

Re: e-Manager startet willkürlich das Laden

Iris12
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 09:40
read
Hallo Miteinander, die Timer Funktion bzw. die NICHT Funktion beschäftigt uns schon seit Wochen. Regelmäßig lädt das Auto nicht bis morgens 6.45 Uhr sodass wir auf den Beziner ausweichen müssen. Es nervt. Die Werkstatt findet natürlich auch nix. Am Freitrag wird das "Notrufmodul" ausgetauscht, damit die ewigen Kommunikationsprobleme mit dem Server in den USA behoben werden sollen. Gestern Abend hatte die App aber ihren Irrsinsshöhenflug. Sie zeigte
a) einen falschen Kilometerstand an
b) Ladestecker nicht verbunden
In der Garage stand das Auto friedlich und war mit dem Sofortladen statt mit dem Timerladen beschäftigt. Na ja, so war es dann heute morgen mal aufgeladen.
Nach Auskunft unseres Autohauses sind wir natürlich die einzigen die Probleme haben und VW hätte auch noch nie was von Problemen gehört .......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag